Sie sind nicht angemeldet.

anwo

Anfänger

  • »anwo« ist männlich
  • »anwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2013

Typ: 200D Bj. 6/93

Baujahr: 6/93

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:31

Stecker/Anschluss Hecklautsprecher ?

Hallo,
Ich möchte ein neues Radio einbauen.
Ich hab schon alles bis auf den Anschluss der Motorantenne und den Hecklautsprechern identifiziert.
Welche Farbe sollte das Kabel für die Motorantenne haben ?
Ist das der Stecker für die Lautsprecher hinten ? und wenn ja wie ist die Belegung.
[/UR]
Ich bin für jeden Hinweis Dankbar
m.f.g.
Andi

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:04

Hallo,

ich sehe ehre, daß ich nichts sehe, außer das an Deinem ehemaligen Tyxi (?) nicht nur am Schiebedach schon jemand rumgemacht hat.

Das ist ein Steckhülsengehäuse, die sind oft verbaut in der Mittelkonsole.

Hast Du denn überhaupt hintere Lautsprecher, ist das sicher?

Hast Du einen Überblendregler im Mittelholzbrett ?

MfG DIESEL

anwo

Anfänger

  • »anwo« ist männlich
  • »anwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2013

Typ: 200D Bj. 6/93

Baujahr: 6/93

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:58

Servus,

Ich bin davon ausgegangen, das hinten Lautsprecher sind, zumindest die Abdeckungen sind in der Hutablage.
Überblendregler in der Mittelkonsole habe ich nicht.
Taxi ? ich denke nicht, weis es aber nicht.
Der Benz war von 93 - 2001 auf eine Person (keine Firma) angemeldet. Dann ist er von 2001 - 2013 in einer Garage gestanden.
Ich vermute, das er aus einer Verlassenschaft aufgekauft wurde. und so ist er mit einem Zwischenschritt zu mir gekommen.

Worann siehst du, das am Schiebedach schon mal gebastet wurde?
Das geht nämlich nicht.
Darum wollte ich mich aber erst im Frühjahr kümmern, wenn's warm und trocken ist.
Ist das was man hier sieht irgendwie identifizierbar ?

Was man nicht sieht, ist die Buchse fürs Radio mit + Zündschloss, Dauerplus, Beleuchtung, und Masse, dann hab ich noch zwei alte DIN Lautsprecherstecker.

Und eine Menge anderer Kabel.

Verbaut ist eine Motorantenne, zusätzlich ist mir heute aufgefallen, ist das Fach in der Beifahrertür verschlossen und es ist ein Gitter wie für einen Lautschprecher eingearbeitet.

Wenn das nicht die Anschlüsse für die Lautsprecher sind, was ist das sonst ?
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anwo« (13. Dezember 2013, 16:03)


micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:10

Hallo, ohne jetzt produktiv beitragen zu können weiß ich aber wie DIESEL auf Taxi kommt. Die Mittelkonsole ist die Doppeldinkonsole, klares Indiz, dass Zebranobrett..

Grüße


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:01

Hallo,

gut, das mit dem Taxi nehm ich zurück, aber Du hast tatsächlich die Doppel DIN Ausführung, und das mit der Verkleidung lässt ebenfalls auf Taxi, Polizei etc. schließen.

Du kannst mir gerne Deine Fahrzeugidentnummer schicken (VIN) per PrivatNachricht, dann sag ich Dir auch, ob Du tatsächlich (ab Werk) hinten Lautsprecher hast.

Das mit dem Schiebedach weiß ich, weil Du es in einem anderen Beitrag mal erwähnt hast.

Viele Grüße

DIESEL

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:51

Hallo,

wie per PN -- ein lecker Taxi!

Viele Grüße

DIESEL

anwo

Anfänger

  • »anwo« ist männlich
  • »anwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2013

Typ: 200D Bj. 6/93

Baujahr: 6/93

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:59

Schönen Dank !

Der Radio ist angeschlossen, derzeit halt nur die Lautsprecher vorne.

Ich werde morgen mal ausmessen / testen ob die Kabel vom anderen Stecker nicht vielleicht doch zu Hecklautsprechern führen.
Ich hab noch so einen Stecker rausgekramt, der dürfte zum Lautsprecher in der Beifahrertür führen.

Schaun wir mal, möglicherweise hab ich Glück :D

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:11

Moin,

wenn du dir nicht sicher bist, ob du hinten LS hast, reicht doch ein Blick in den Kofferraum unter die Hutablage.

Grüsse
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?