Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 940

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

Typ: kein 124er mehr

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2018, 08:58

Endlich..."Das Autoradio" für unsere Schätzchen

Darauf habe ich und viele hier sehr lange gewartet, ich hoffe das es wirklich Wahr wird

BLAUPUNKT BREMEN SQR46


Bitte schauen ob Link geht, habe noch nie FB verlinkt, aber die Nachricht ist einfach zu toll und ich bin der erste der es kauft...auch wenn ich kein passendes Auto habe...noch nicht :D

hier bitte vorsichtig drauf

Wenn das Teil anständige Beleuchtung hat und gut funktioniert dann nehme ich sogar den nicht Alpine Klang in Kauf
Ich bin noch guter Hoffnung das Alpine und Co auch sowas bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex« (18. Mai 2018, 09:06)


alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 940

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

Typ: kein 124er mehr

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2018, 10:34

Leider ist die geplante Display Beleuchtung rot wie beim originalen Bremen und die Tasten weiß :schlag:
Habe dem Manager gleich meine Meinung mitgeteilt ?(
Youngtimer oder Oldtimer mit weißer Beleuchtung :piepts :nana

Bitebandit

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2018, 11:58

"""EDIT""" Sorry hatte das mit der Neuauflage überlesen""""

Tread hat sich dann erledigt :-)


Hab das Bremen SQR 49 die Beleuchtung lässt sich auch da nur grün oder gelb umstellen. Das rot ist nur wenn das TAPE läuft quasi die TAPE Tasten. Der Rest ist wie gesagt gelb.

Wenn das mit dem Kauf nix werden sollte könnte ich dir mein Bremen abgeben,da ich ein Becker möchte.

Das Tape geht leider nicht ( läuft mechanisch aber man hört nichts und die Cassette wird nicht mehr ausgespuckt) Als Ersatz habe ich mir von Youngtimerradio einen AUX Adapter gekauft somit Radio und AUX ( MP3,Ipod,Handy) möglich. Ansonsten alle Funktionen gegeben.

Hat ne Quick Out Halterung.

Wenn Interesse besteht schreib mir einfach.

Gruss Dirk
»Bitebandit« hat folgende Datei angehängt:

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2018, 12:39

Klasse Idee von Blaupunkt mit all den neuen Features in einem Oldschoolook Radio :thumbup:

genau sowas in einem Becker Indianapolis, Cascade, Grand Prix etc würde bei mir das "must have" Gefühl auslösen

Kalanahanitzna

Fortgeschrittener

  • »Kalanahanitzna« ist männlich

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Wohnort: Kirchlinteln

Typ: 230TE Automatik

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Mai 2018, 21:01

Ich finde, die Idee hat was ..... allerdings würde mir das mit der weißen Tastenbeleuchtung auch aufstoßen.

Weiß nicht, ob ich das hier schonmal irgendwo geschrieben hatte: In meinem 124er verrichtet das Continental CDD7418UB-OR seinen Dienst:

https://www.continental-automotive.com/d…D-USB-Bluetooth

Bietet alles, was man heutzutage von einem Autoradio erwartet (inkl. DAB+), hat eine bernsteinfarbene Beleuchtung, und obendrein ein klassisches Design wie aus den 90ern. Passt.


Müssen muss ich nicht. Aber können kann ich!


alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 940

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

Typ: kein 124er mehr

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2018, 09:00

natürlich ist das eine großartige Idee, die Idee haben die ja schon lange, aber es scheitert wie immer an Geld, diese Geiz ist Geil Gesellschaft macht es sich selbst schwehr
...denn heute möchte niemand mehr wie 100€ für Autoradio ausgeben...und es muss glänzen, blinken, sich mit allen Geräten dieser Welt verbinden

ich finde das das Autoradio ein Autoradio bleiben soll und ich zahle gern für gute Qualität

mein erstes Autoradio habe ich mit 17Jahren für 1000DM bezahlt, mit gesammeltem Geld von Zeitungaustragen

wenn der Rest stimmt ist die Beleuchtung das kleinste Problem, man kann die LEDs umlöten lassen, kostet auch nicht die Welt, außerdem wird gerade geprüft ob die doch nicht variable Beleuchtung machen

und bitte: die Beleuchtung bei unseren 124ern ist nicht Bernstein, sondern Gelb....Bernstein hat BMW und das ist rötlicher, das ist alles der englischen Bezeichnung "amber" geschuldet

was die Continental und wie die immer heißen angeht...meinen Ansprüchen genügen die nicht

Becker...wer weiß, Blaupunkt wurde ja auch für unlebending erklärt, Becker ist ja auch verkauft worden und schlummert irgendwo
wenn die sehen das die Blaupunkts so dinger gut verkaufen...

finde nur schade das BTR da war und nichts dazu gesenft hat, zumal BTR die Blaupunkt abgö...lieben tut :stickpoke:

damit das Radio bzw diese Produktgruppe überhaupt auflebt, braucht es mehr Resonanz :rock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex« (21. Mai 2018, 09:05)


  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2018, 09:24

Bietet alles, was man heutzutage von einem Autoradio erwartet (inkl. DAB+), hat eine bernsteinfarbene Beleuchtung, und obendrein ein klassisches Design wie aus den 90ern. Passt.


das Radio hat keine Vorverstärkerausgäne und keinen Sub-Out, somit ist es auch meinem Anspruch nicht genüge

BornToRun

Klorollenabstauber

  • »BornToRun« ist männlich

Beiträge: 3 657

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: 63

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2018, 22:57

zumal BTR die Blaupunkt abgö...lieben tut

Na ja, irgendwann fand ich die designtechnisch auch nicht mehr so passend.
Zuletzt ein Travelpilot DX verbaut, da fand ich das das Becker dann passender.
Anssonsten bleibt abzuwarten, was da für Technik reinkommt.
Wenn sie genauso beschreiden ist wie bei dem Continental/VDO/Kienzle kann man es auch vergessen.
Wenn die Technik eines aktuellen Blaupunkt, hat ja auch nur noch den Namen, reinkommt dann könnte es was werden.
Ansonsten warte ich einfach ab, bis es auf dem Markt ist und du es bewertet hast. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?