Sie sind nicht angemeldet.

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich
  • »micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2012, 21:49

Dichtung seitenscheibe Coupe tauschen, wie?

Hallo,

Ich würde gern die Dichtung an den seitenscheiben senkrecht unter der bedampften schiene tauschen wollen.

Jedoch habe ich absolut keinen schimmer wie ich die aktion angehen soll.

B säulen freie grüße


Micha
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

2

Freitag, 23. März 2012, 21:52

also meinst du die an der c säule? :rofl

die schiene in der die dichtung sitzt ist wie ein c geformt, einfach mit nem kleinen schraubenzieher unter die dichtung gehen
und abhebeln...

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich
  • »micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 22:15

Naja wohl eher die angedeutete B Säule :P

Oder anders..

die Dichtung die an der seitenscheibe direkt montiert ist welche von innen und außen mit den schienen verkleidet ist.

Bekomme ich das alles hin ohne die Scheibe ausbauen zu müssen?
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

4

Freitag, 23. März 2012, 22:32

jetzte bin ich bei dir! :D

nee, dafür musste die scheibe raus holen... ansonsten kriegst das nicht ordentlich hin...

was hat die gekostet wenn ich fragen darf? hab die für meinen weissen besorgt, dem schwarzen
würden die aber auch gut stehen...

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich
  • »micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2012, 22:55

Bei knapp 36€ das Stück Tresen preis...

Na da muss ich mal schauen, muss eh ran fh h.r. streikt..
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich
  • »micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 20:12

Also ganz einfach...

Die alte Dichtung am schopfe packen und einfach abziehen.
die neue einsetzen ist noch einfacher!

von hinten nen spritzer silikonspray auf den Gummi geben und von oben in das Profil einschieben.
der Akt dauert vielleicht 3 min..
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

BayerMUC

Fortgeschrittener

  • »BayerMUC« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

Wohnort: München Nord

Typ: W124 230 CE

Baujahr: 1990-07-27

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2022, 22:54

Sorry fürs Schinden des Uralt-Threads ...

...doch ich habe eine Frage in diesem Zusammenhang.

Es geht um den Tausch der Dichtung mit der Teilenummer A1246700939, die am kleinen Seitenfenster des Coupes in der Metall-Leiste befestigt ist.

Lässt sich diese tauschen, ohne das Fond-Fenster dafür auszubauen? Ich kann es mir kaum vorstellen, weil sie ja quasi bis unterhalb des Fensters läuft. Oder hat der user "micha" es vor 10 Jahren auch so geschafft, das geht nicht so klar aus seinem Text hervor?
Grund sind lästige Windgeräusche, ich vermute die total ausgehärtete Dichtung als eine der Ursachen, scheue aber den Ausbau des Fensters mit anschließender Einstell-Arie, nachdem ich einige Beiträge dazu gelesen habe ^^ in dem Fall würde ich dann eher improvisieren...

Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte, der das schon mal getauscht hat...

Danke und viele Grüße
Christian

Nagilum

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. März 2023, 15:54

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe auf der Fahrerseite auch starke Windgeräusche.

Rudi Rüssel

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. November 2018

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Mai 2023, 04:31

im 6. Poste stehts drin,


die Dichtung an der quasi B- Säule ist leicht zu wechseln, es muss auch keine Scheibe ausgebaut werden.
wichtig der Spritzer "Schmierstoff" :rauchen:

BayerMUC

Fortgeschrittener

  • »BayerMUC« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

Wohnort: München Nord

Typ: W124 230 CE

Baujahr: 1990-07-27

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Mai 2023, 09:42

im 6. Poste stehts drin,
die Dichtung an der quasi B- Säule ist leicht zu wechseln, es muss auch keine Scheibe ausgebaut werden.
wichtig der Spritzer "Schmierstoff" :rauchen:


Hallo,
ist das Deine persönliche Erfahrung? Weil in Post 4 steht ohne Ausbau bekommt man es nicht hin - leider hat der Micha nicht verraten, ob er es mit oder ohne Ausbau der Scheibe so easy hinbekommen hat. Er schrieb ja auch, dass der Fensterheber streikt und er da sowieso ran muss ... Daher die Nachfrage: Hast Du es selbst schon gemacht?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?