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juergen339c

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  • »juergen339c« ist männlich

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41

Freitag, 14. März 2008, 12:40

Teilenummer für Streuscheibe E500:

A124 820 58 66 und A124 820 57 66

E500

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  • »E500« ist männlich

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42

Freitag, 14. März 2008, 18:12

Zitat

Original von mano4444
Ja habe die gleichen Birnen wie normal drin meine H3 Birnen und die Abdeckkappe über die Lampe weggebaut. Die 500er Streuscheibe innen ist für das Fernlicht ausgelegt und somit streut die das Licht weiter.

Bei meinen Umbau bleibt das normale Fernlicht erhalten und bei betätigen der Lichthupe leuchtet alles komplett. Würd mich gerade interessieren ob das beim 500er auch so ist ?


Is beim 500er genau gleich, auch die Birne ist die gleiche. :D

shokkwave

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  • »shokkwave« ist männlich

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43

Sonntag, 16. August 2009, 22:06

Hallo,
ich blick durch diese verschiedenen Antworten nicht mehr durch :D
Was benötigt man denn nun alles , um den 500e look zu erhalten, ohne komplett neue Scheinwerfer zu bestellen=?

1. Plastikteil von der Streuscheibe in Chrom lackieren ,
oder 2. Neue Streuscheibe vom 500e kaufen=?


Gruß

Damien

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44

Montag, 17. August 2009, 08:53

Geht beides ;)

Wobei das Chrom-lackieren sicher das schwierigere ist ;) aber billiger

Erhan E

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45

Montag, 17. August 2009, 14:56

mal ne andere frage, kann ich das fernlicht, welches im hauptscheinwerfer die H4 birne ja ursprünglich ist, komplett auf die EX-nebler umleiten? möchte bei lichthupe etc meine xenonbrenner nicht zerschießen. zur zeit sind beide zusammengelegt

shokkwave

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  • »shokkwave« ist männlich

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46

Montag, 17. August 2009, 15:37

Wo krieg ich die 500er Streuscheiben her=?


Gruß

Erhan E

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47

Montag, 17. August 2009, 16:04

Zitat

Original von shokkwave
Wo krieg ich die 500er Streuscheiben her=?


Gruß


bekommste bei jeder BMW niederlassung.................

















bei mercedes benz natürlich

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  • »BlauerBlitz« ist männlich

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48

Montag, 17. August 2009, 16:06

Zitat

Original von Erhan E

Zitat

Original von shokkwave
Wo krieg ich die 500er Streuscheiben her=?


Gruß


bei mercedes benz??????????????????????????????


Wäre fast Logisch... Und rechne mal so um 85,00 Euro pro Stück :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlauerBlitz« (17. August 2009, 16:08)


shokkwave

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49

Montag, 17. August 2009, 17:32

oh man.....
das weiß ich auch :D

Ich dachte nur, dass ihr da eventuell ein Geheimtipp hättet...

Erhan E

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50

Montag, 17. August 2009, 17:42

Zitat

Original von shokkwave
oh man.....
das weiß ich auch :D

Ich dachte nur, dass ihr da eventuell ein Geheimtipp hättet...



nö sonst hätten sich die meisten hier sowas geholt und würden nicht mit chromsprayzeug ewig rummachen. das nimmt schon einige stunden in anspruch, dann noch das einstellen unso.. und wenn man ne SRA hat, oje oje.... 90€ pro glas ist schließlich schon ein wort

Bensen

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Montag, 1. März 2010, 19:41

Hi,
ich wollte mir jetzt auch die Scheinwerfer umbauen.
Nur was mache ich mit den (ehemaligen) Nebelscheinwerfern?
Das Beste wäre ja sie auf Fernscheinwerfer umzubauen (Kappe ab), aber was sagt der TÜV dazu? Es gibt dann ja keine NSW mehr.
Ich war heute bei einer Prüfstelle, bloß waren sie sich nicht einig (NSW sind nicht Pflicht, waren jedoch serienmäßig verbaut).
Gruß, Marian

Damien

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Montag, 1. März 2010, 19:51

Naja du musst ja keine haben. Alternativ kannst halt zusätzliche verbauen :D

Es geht da denk ich eigentlich um das E Prüfzeichen und die ABE bei der Vergabe.

Bei der Streuscheibe vom 500er ist diese als Abblend und Fernlicht-Streuscheibe abgenommen worden. Also ohne Nebelscheinwerfer, da die 500er die in der Stoßstange hatten.

Wenn man es also genau nimmt, msust du aus deinen Nebelscheiwnerfern sogar Fernlicht machen :D

Wenn man ganz pingelig ist, dürfte man die Scheinwerfer garnicht verbauen, da sie nicht für dieses Modell vorgesehen sind.

Also blalbalba

Mach dein 3+4. Fernlicht draus und gut ist ;) (solange du definitiv keine NSW haben willst)

Der Unterschied ist jedenfalls nicht umwerfend, wenn du 4x Fernlicht hast.

Hab den Vergelich ja öfters da...gute Birnen bringen mehr :D

Bensen

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Montag, 1. März 2010, 20:08

Guten Birnen hab ich schon (Nightbreaker) ;)
Ich würde sogar gerne auf Fernlicht umbauen, nur was sagt der TÜV dazu?
Alternativ würde ich einen Schalter dazwischen setzen, der zwischen Fern und Nebel wechselt, sodass der TÜVler bei der HU sieht, dass da was Brennt, wenn er die NSW testet
Gruß, Marian

Lord Osterhase

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Montag, 1. März 2010, 21:15

Wenn Du Dir die Nebel in die Stoßstange baust, gibt es bei MB speziellen Leitungsatz den Du in dem Hauptscheinwerfer mit einbaust und schon funktioniert das Ganze. Hast dann im HS Ablendlicht und Fernlicht undmit dem Leitungssatz unten Nebel.

Gruß

MichaM

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Montag, 1. März 2010, 23:51

Aber ...

Zitat

Original von MB Lady
Wenn Du Dir die Nebel in die Stoßstange baust, gibt es bei MB speziellen Leitungsatz den Du in dem Hauptscheinwerfer mit einbaust und schon funktioniert das Ganze. Hast dann im HS Ablendlicht und Fernlicht undmit dem Leitungssatz unten Nebel.

Gruß


Wie wird das wohl aussehen, wenn man in ne Serien 230er Stoßstange wohl Nebler einbaut??

500er Scheinwerfer kommen schon lecker. Auch wenn man es nicht gleich erkennt. :D

Ich würde mir die Elektrik so umbauen, dass die 500er Lichtlein so funktionieren wie sie sollen. Feiff auf die Nebler.

Oder du schaltest die Nebler auf die Originalposition. Und baust dann nach dem TÜV wieder um.

Soweit verstanden ?(

Gruss der Micha

In diesem Sinne

DIESEL

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56

Dienstag, 2. März 2010, 00:15

...könnte so aussehen:



MfG DIESEL

MichaM

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57

Mittwoch, 3. März 2010, 10:36

Saubere Arbeit ...

Mh Diesel, sieht echt gut aus.

Natürlich kann man hier wieder die typische Geschmacksfragenblabladiskussion vom Zaun brechen, aber da kommen die Nebler einfach nicht gut zur Geltung, denn sie liegen durch die starke Anwinkelung der Spoilerlippe zu tief (Ich wiederhole: das ist MEINE Meinung)

Aber tolle Arbeit, Ausführung ne glatte 1* :D

Gruss der Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaM« (3. März 2010, 10:36)


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