Sie sind nicht angemeldet.

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

641

Freitag, 21. März 2014, 13:10

Hallo,

wenn W124 / 500E das nicht gewußt hätte, und vielen Dank an ihn und @300CD-T für die Erläuterungen.

Es sind die abgefeilten 140er Schalter mit Beleuchtung, die es nicht mit seitengespiegeltem Aufdruck gibt, das erklärt den Mensch und den Punkt.

Außer den Laderaum Sonnenrollos steht jetzt nix mehr auf dem Plan, wenn das irgendwann so weit ist... Meldung kommt bei Interesse.

Vorläufig dann hoffentlich gute Fahrt für (uns) alle

MfG DIESEL

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

642

Freitag, 21. März 2014, 15:38

Ach was bin ich kalkig.

Grad hab ichs geschrieben, klingelt es, steht hermes an der Tür.

In Deutschland nicht aufzutreiben, bei privat auf ebay.com gefunden:



Dafür in Deutschland nicht ausgeliefert, aber bestellbar:




MfG DIESEL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (21. März 2014, 23:31)


300CD-T

unregistriert

643

Sonntag, 23. März 2014, 15:42

Man könnte daraus auch einen Turbo-Esel basteln :D

Es gab übrigens auch ab Werk Autos mit zwei Kindersiucherungsschaltern, aber unbeleuchtet. Ohne Platz für Reiserechner/Taxi-Ascher. Na? ;) Mal sehen wie lang das dauert bis jemand drauf kommt :)

Gruß,
Jan

300CD-T

unregistriert

644

Sonntag, 23. März 2014, 17:35

Man könnte daraus auch einen Turbo-Esel basteln :D


Oder einen Treiboel Sud kochen :D Für die Beutel Doris das Brueste Idol in Ihrer Bordel Suite :rofl Und wenn er raucht ist er Ubel Dosiert

'Tschuldigung für den kleinen Ausflug in die Welt der Anagramme :D Zurück zu den zwei Sicherungen: also?

Gruß,
Jan

645

Sonntag, 23. März 2014, 18:44

Zurück zu den zwei Sicherungen: also?

Gruß,
Jan
Die sind dir wohl schon wieder durchgebrannt, wa? :kaffee2:

LG, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

646

Dienstag, 1. April 2014, 20:36

Hallo,

anläßlich der Montage der Jalosie in der Hecktür musste ein Teil der Verkleidung runter.

Enorm, wie sich das Ceducci Fett seinen Weg gebahnt hat, und es intern bis nach oben geschafft hat:




Die Türrollos waren ja schon mal angepasst, morgen geht es ans zurchtschneiden der Laderaumrollos. Die sitzen zwar schon auf den Verkleidungen, ach ja, den Haken an der Sache muß ich auch noch finden.... ;)

MfG DIESEL

300CD-T

unregistriert

647

Dienstag, 1. April 2014, 20:59

Dachte mir doch, dass Du heute da rumgebohrt hast :D Im Radio kam was von "Sonnentrübung durch Sahara-Staub" :stickpoke: :D :rolleyes:

Gruß,
Jan

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

648

Mittwoch, 2. April 2014, 22:16

Hallo,

@300CD-T
...und morgen kommt die Vereinigung :love: denn der Sand zieht über uns und dringt ein in unsere Luftschicht ein...

Dieser Tage hab ich nen Jeep oder sowas gesehen, die hatten wohl ein Sondermodell Sahara. Mit Schriftzug und noch was künstlerischem. Da muß ich mal sehen ob das auch was für uns ist :jaja:

Was mir gar nicht mehr so zusagt die die Gummimatten:

Altes grau und schönes braun passt wie A und H.

Der zweite Vorbesitzer hatte ein teures Soundsystem einbauen lassen, dabei wurden die Türpappen "gefinisht." Da das System beim Erwerb nicht mehr komplett war, hatte ich mir eine Zweitausstattung in brasil organisiert. Da waren die Klettbänder von den Seitenjalousien drauf, und so habe ich dann alles wie ein Eichhörnchen... und nun ist es montiert:
Türjalousie Fond:


Türjalousie Rückwandtür:


Jalousie Laderaum:


Aussenwirkung Jalousieverbund:


Von außen eingefahren:


Von innen eingefahren:


Rundum zu:


So mach ich nun auch die Jalousien hoch, oder die Rolläden runter ;) und wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße

DIESEL

niu12157

Meister

  • »niu12157« ist männlich

Beiträge: 2 193

Registrierungsdatum: 30. März 2011

Wohnort: Berlin

Typ: E220T und 220TE

Baujahr: 06.11.1995 und 09.06.1993

  • Nachricht senden

649

Mittwoch, 2. April 2014, 22:26

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ach ja, an der Ruhestellung des Heckwischers könntest Du noch ein klein wenig Detailarbeit einfließen lassen.... :D

Und....solltest du Dich je mit dem Gedanken tragen......ich melde mich jetzt schon an so wie Uli bei Christian.

Liebe Grüße

niu12157 - Ralph -
Die Jüngeren können schneller rennen, aber die Älteren kennen die Abkürzungen ;)

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 3. April 2014, 23:26

Hallo Niu,

wie das passiert ist weiß ich auch nicht. Ich meine, ich hatte den normalen Wischer an (vorne) bin dann rückwärts gefahren, und dann sicher wieder vorwärts.

Vielleicht hat es kurz nach dem Startimpuls den Strom wieder abgeschaltet?

Hab in dem Wagen allerdings auch so ein programmierbares Intervallrelais drin, ob es damit etwas zu tun hat (?), egal, diese Relais ist Goil!

In dem Beigen ist nun auch ein Tresor eingebaut.

Nein, nicht der unter dem Sitz, geht nicht, die sind ja elektrisch verstellbar.

Jedenfalls, für das Toi-Geld auf der Reise, und den Einkaufswagen-Euro hab ich mir was prepariert:



Einmal der "frisierte" Ascher, (Danke, @eggy!), dann der OriginalEinsatz, und noch ein unverchromter. Wo kommt der denn her? Produktion 1996 ist eingegossen...

MfG DIESEL

Ach Niu, was mir einfällt: Christian und Uli haben sicher vorab eine Preisregion besprochen... wär ja mal interessant zu wissen, was ein Nachfragerpreis ist. O.k., dafür gibt es eine Rubrik.
Neulich hab ich eine Nachbarin mitgenommen, steckte ein Kärtchen an der Beifahrertür. Sagte ich "so ist das, wenn man draußen parkt. Sie meinte "wieso denn nicht, wenn der Preis stimmt. Stimmt, aber wo bekomme ich denn die Sahara II noch mal her?

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

651

Freitag, 4. April 2014, 01:09

...und noch ein unverchromter. Wo kommt der denn her? Produktion 1996 ist eingegossen...

waren im 202 auf jeden fall drin. hab hier noch so einen in zebra liegen mit dem schwarzen einsatz. wohl dem "fortschritt" von zigarre zu zigaretten geschuldet. :)

bezweifel, dass du noch mal so einen findest, und selbst wenn, willst du dann wieder von vorne los? ich glaube auch den preis bekommst du nicht, damit es "stimmt". vor allem nicht von kärtchensteckern! :D
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

652

Freitag, 4. April 2014, 01:25

Meinen Aschenbecher habe ich von innen ausgepolstert mit dem schwarzen MB-Textilklebeband. Das Geklapper der Münzen etc. im Ascher bei voller Fahrt ging mir auf den Nerv.

Ernsthaft: Verkaufen - dann bist Du in meinen Augen bekloppt. Die saubere Arbeit von Dir, - da weisst Du was Du hast! Die zahlt Dir keiner, es ist auch unersetzbare Lebenszeit von Dir in dem Wagen.

Dann verkauf lieber Deine bornitfarbene Diesel-Limo, :D Einer der wenigen 124-Diesel wo jemand aus Holzwickede schwach werden könnte ;)

LG
Markus

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

653

Samstag, 5. April 2014, 20:07

Hallo,

@sternenwind
die Auskleidung ist eine gute Idee. Das fehlende Problem könnte sein, daß ich einfach zu langsam unterwegs bin, oder der Diesel überlagert die Geräusche?

Hab heute mal in einen abgerockten E-T geschaut, der hatte den Ohne-Chrom-Einsatz sogar in grau.

Das mit der Lebenszeit laß ich mal ganz gezielt auf mich wirken. Danke sehr :!:

Und wegen des Preises @schneemann, dann beiße ich mal in den sauren Apfel, und behalte ihn vorläufig ;)

Schönes Wochenende

DIESEL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (5. April 2014, 21:52)


sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

654

Samstag, 5. April 2014, 21:39

Dito
schönes Wochenende

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

655

Sonntag, 6. April 2014, 13:34

Und wegen des Preises @schneemann, dann beiße ich mal in den sauren Apfel, und behalte ihn vorläufig ;)

na, zum glück bist du "leidensfähig" genug, um das einzusehen. ;)
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

Holgi24770

Fortgeschrittener

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 9. Mai 2006

Wohnort: Kelkheim

Typ: keinen 124er mehr

Baujahr: 124er is weg....

  • Nachricht senden

656

Mittwoch, 9. April 2014, 07:43

Also ich kann mal eins sagen: Die Karre ist genial. Gestern trat erstmals der Fall ein, dass ich bei einem zufälligen Treffen auf der Straße den DIESEL zuerst gesehen habe bevor er mich gesehen hat, weil das Auto dermaßen ein Blickfang ist!

Cooles Teil. Top Arbeit! Glückwunsch!
...sent from my Parker Merlin

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

657

Mittwoch, 9. April 2014, 20:29

Hallo Holgi,

Danke sehr für Deinen Beitrag, bist dafür noch extra früh aufgestanden :thumbsup:

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, Dich auch freudig hinterm Lenkrad gesehen zu haben, ja, erstmals rechts spät leider...

Ist ja alles nicht mein Verdienst, ganz vorne stehen die Konstrukteure des Herstellers, die Arbeiter am Band, noch mal ganz lobend erwähnt der Besteller (!), die Vorbesitzer, das ein oder andere Mitglied hier, das Forum, wo viel Wissen Ideen und Erfahrung zusammenkommt, auch @rallye und seine Unterstützung, und gut, auch ich Danke Dir für Dein Gefallensbekunden.

Wir sehn uns :)

Viele Grüße

DIESEL

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (16. April 2014, 23:13)


DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

658

Mittwoch, 16. April 2014, 23:13

Hallo,

es geht ja nur noch ins Detail,

Schritt für Schritt...

in die richtige Richtung?





Und enn ich jetzt schreibe, dann muß ich nur noch was einkürzen, dann wissen @300CD-T und @Holgi_24470 schon, was ich meine...

Und wers sonst noch weiß, oder wissen möchte: Nur zu!

Frohe Ostern!

MfG DIESEL

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

659

Donnerstag, 17. April 2014, 00:51

sieht aus wie angenagelt mit den pinnen drunter! :D oder wie: erst die kiste von grund auf renovieren und dann plötzlich keinen bock mehr. von wegen detailarbeit. ;)
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 17. April 2014, 21:20

Hallo,

die Halteeisen sind nicht genagelt, ich hab die passenden Löcher erst sauber vorgebohrt, und dann Nieten gesetzt :D :D :D

So,

komischerweise habe ich heute die dritte Anfrage in kurzer Zeit bekommen, ob ich die Kuda Telefonkonsole verkaufen möchte?

Gibts die denn nicht mehr neu?

Momentan hab ich ein Navi, das gut zu der Konsole passt, deswegen -NEIN- auf diesem Weg, und weiteren Fragen vorzubeugen.

MfG DIESEL



Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?