Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 567

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 22:35

Stationswagen Diesel [300TD TURBO] pueblobeige: Sahara

Hallo,

nachdem ich meinen alten Opel Rekord C Caravan


ratz fatz los geworden bin, habe ich mir nach langer, sehr langer Beobachtungs- und Verhandlungsdauer (bald 3 Jahre) einen kleinen Traum verwirklichen können.

Von einer Art Schrottplatz habe ich zum Schlachtwert einen 1991er Diesel Kombi abschleppen können, stillgelegt in 2006 (edit: hier stand die Jahreszahl 1996, das war natürlich Blödsinn, sorry.)

Das Fahrzeug hat das, was man nicht, oder nur sehr schwer, nachrüsten kann schon in der Produktion mitbekommen.
Die Motor-Farb-Innenausstattungskombination gibt es nur ein mal weltweit. Hier vielen Dank an das mb124-Forum und einen ungenannten User.

Kein Wunder, Insider behaupten, es würde sich um ein lediglich grundiertes Äusseres handeln.

211 Automatisches Sperrdifferential (ASD)
221 Fahrersitz links elektrisch verstellbar
222 Fahrersitz rechts elektrisch verstellbar
228 Zusatzheizung
240 Aussentemperaturanzeige
244 Sportsitze vorne
260 wer quizzelt mit
261 wer quizzelt mit
263 Radkappen in Beplankungsfarbe
280 Lederlenkrad (400mm) und Lederschalthebel
291 Airbag für Fahrer und Beifahrer
300 Ablagebox in Ablageschale vorne
412 Schiebedach elektrisch
440 Tempomat
538 Antenne automatisch und Lautsprecher vorne – ohne Radio
547 Doppelrollo Gepäckraum und
547 Sonnenblenden beleuchtet
550 Anhängekupplung, abnehmbar
570 Armlehne klappbar vorne
586 Klimaanlage Behr und
586 Fensterheber elektrisch 4-fach
593 Wärmedämmendes Glas grün rundum, Frontscheibe mit Bandfilter, Heizbare Heckscheibe ESG
600 Scheinwerfer Reinigungsanlage
645 Winterreifen M+S
673 Batterie mit größerer Kapazität
682 Feuerlöscher montiert
722 Gepäckbrücke integriert
724 Ladegutbefestigung
731 Holzausführung Wurzelnuss
837 Gummimatten Fahrer- und Fondboden und Laderaum
873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts

Nachgerüstet sind wohl die Notsitzbank im Laderaum,
sowie die EinbruchDiebstahlWarnanlage, und der Oxi-Kat bei Auto mit ohne AGR.

Ausserdem Mopf2 Radkappen und weisse Frontblinker – grrrrrrrr….

Das Auto hat Historie (Bordmappe etc. alles dabei), ein Tacho mit Gesamt 200.000 km, aber der Verkäufer meint 500.000 km.
Da liegt er wohl richtig.

3 der 4 Vorbesitzer haben gar aktuell eine Homepage, da such ich dann mal Kontakt, ansonsten ist das Auto jetzt 5 Jahre unbewegt, abgemeldet unter freiem Himmel gestanden.

Aus dem 250TD Projekt sind leider Teile übrig geblieben, wo man wegen Zeitdruck und Werkstattdruck einfach in die Reserve gehen musste. Anderes ist wiederum bei kontinuierlichem abgrasen der online Auktionshäuser nach und nach eingetroffen. Ich sag mal, wer Zeit hat, kann manchen Schnapp machen.

Mit meinem vertrauten Mechaniker möchte ich das Projekt bearbeiten, wegen geänderter Möglichkeiten aber auch Zuhause mit etwas mehr Ruhe und Perfektionismus an die Sache rangehen.

Insgesamt ist das Fahrzeug eine Ruine, die dem Ausweiden wirklich knapp entgangen ist.
Aber, man setzt sich Ziele, und wächst an seinen Aufgaben.

Ein Schnupperbild, bitte sehr, und dann warten wir mal ab, was die Zeit so mit sich bringt:



MfG DIESEL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (18. April 2014, 21:39)


JIGGY

Profi

  • »JIGGY« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Wohnort: Frankfurt am Main

Typ: E 320 Coupe

Baujahr: 10/1994

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 23:37

Glückwunsch!!!

war ja ein langer Kampf!!!

Die Außenfarbe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier...

Viel Spass bei der Wiederaufbereitung. Wenn das Leder eine Kur braucht einfach melden !!!

ML-DBDRIVER

Schüler

  • »ML-DBDRIVER« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: Unterfranken

Typ: W124 und R129

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2011, 23:57

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
261 Wegfall Typenzeichen „Turbodiesel“ auf Heckdeckel
:D

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 567

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 00:09

Zitat

Original von ML-DBDRIVER
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
261 Wegfall Typenzeichen „Turbodiesel“ auf Heckdeckel
:D


Hallo,

da hast Du ja schnell und direkt das Rätsel aufgelöst.

Die preiswerteste Sonderausstattung aus dem Hause Mercedes-Benz.

Um es genau zu sagen:

Links müsste stehen: 300TD
Rechts müsste stehen: TURBO

1991er Modell halt.

Kommt aber, so der Plan, ein 200TD drauf.

Wenn er den Weg zurück über die Brücke schafft :stickpoke:

MfG DIESEL

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2011, 06:21

super... neuaufbau !?!?

hoffentlich mit einer menge an fotos und beschreibung !


MZ

uffundruff

Schüler

  • »uffundruff« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kreis Darmstadt/Dieburg

Typ: 250TD

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2011, 10:49

abdafür

:D :D ich könnte dir die beiden Vordersitze , wenn sie noch einwandfrei in Schuß sind, kostenlos entsorgen :tongue:

MB124

Fortgeschrittener

  • »MB124« ist männlich

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 27. November 2007

Wohnort: Hansestadt Hamburg

Typ: 9N Fun

Baujahr: 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 11:25

Bitte mehr Bilder!

f1delity

Fortgeschrittener

  • »f1delity« ist männlich

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 9. September 2010

Wohnort: NRW ~ Osnabrück

Baujahr: 1985

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. März 2011, 11:40

Mehr Bilder wären definitiv nicht verkehrt, mit welchem Zeitaufwand rechnest du denn bei dem "Wrack"?
Sin lies only in hurting other people unnecessarily.
All other sins are invented nonsense.
Hurting yourself is not a sin - just stupid.

AlexWuest

Schüler

  • »AlexWuest« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. März 2009

Wohnort: Einhausen

Typ: S124; E 220 T

Typ: A124; E 220 Cabrio

Baujahr: 1995

Baujahr: 1997

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. März 2011, 12:27

Da bin ich ja mal auf mehr Bilder gespannt.
Da hast Du was vor.
Viel Spaß damit.

Gruß Alex

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 567

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. März 2011, 20:55

Hallo,

da kommt ja direkt Arbeit vor der Arbeit, aber ich möchte Eurem Bilderwunsch gerne versuchen nachzukommen.

Fahrerseite total:
63fs-bv.jpg

Hmmm, Leisten:


Da wächst Moos, sowieso nix Klarglas:


Zu viel uffunddruff uff die Sitze, also, ich entsorge sie selbst:


Lenkrad mit kaum Abnutzungsspuren:


In den verdeckten Bereichen ist der Lack, äh, die Grundierung, noch schön. Mäuschen haben mit der Entsorgung schon angefangen???



Einer der wenigen 124er Himmel, die nicht grau sind:


Motor ohne AGR:


ESP, Abstelleinheit, Tempomat, Standheizung, ziemlich trocken (also, Öl verdunstet doch mit den Jahren...)


Erste Maßnahme war, eine noch taugliche Batterie einzusetzen.

Motor spring hevorragend gut an (wurde kurz vor der Stillegung noch revidiert), ABS Leuchte leuchtet, Drehzahlmesser ohne Funktion, also ÜSR tauschen, und dann mal ne runde im Hof fahren...

MfG DIESEL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (16. Mai 2013, 23:21)


JIGGY

Profi

  • »JIGGY« ist männlich

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2005

Wohnort: Frankfurt am Main

Typ: E 320 Coupe

Baujahr: 10/1994

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. März 2011, 21:10

hmmm.... sogut wie Voll..... was noch nicht ist, wird ....

hat der eigendlich diese Fond-Heizung

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 567

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. März 2011, 21:19

Hallo,

nein, hat er nicht, bekommt er auch nicht.

Kommt ein 2000er Mexico 1460 rein, und Aktiv Bass System, und damit schliesst sich das ganze wieder aus.

MfG DIESEL

250TD-Andreas

Fortgeschrittener

  • »250TD-Andreas« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Hannover

Typ: 250TD MOPF1

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. März 2011, 21:23

Hi.
Sag Bescheid wenn er fertig ist - vergiss ja die ausführliche & bebilderte Dokumentation nicht! -
nur dann kaufe ich ihn Dir für 3000€ ab :P
Gruß und viel Spass mit dem "nicht allzu kleinen" Projekt.
SUCHE Sitzbezug Stoff Karo

250TD-Andreas

Fortgeschrittener

  • »250TD-Andreas« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Hannover

Typ: 250TD MOPF1

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. März 2011, 21:26

Naja, den Mosomobil-Award gewinnt er noch nicht, mein damaliger Klassenlehrer hatte mal einen Astra, der war mehr grün als lackfarben :D
SUCHE Sitzbezug Stoff Karo

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 503

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. März 2011, 21:46

die gepäckbrücke ist genial! finde die macht ordentlich was her.

und nach soooo viel arbeit sieht das auch nicht aus, bei über 500k und ner stilllegung seit ´96! da hätte ich schlimmeres erwartet, wenn man manche autos sieht die ersten weniger gelaufen haben, und die zweitens noch laufen! :D oder kommen jetzt erst die schlimmen bilder von den verdeckten rostlöchern?

was sind denn das für löcher oder schrauben neben der innenleuchte?
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

MB124

Fortgeschrittener

  • »MB124« ist männlich

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 27. November 2007

Wohnort: Hansestadt Hamburg

Typ: 9N Fun

Baujahr: 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. März 2011, 09:42

Zitat

Original von DIESEL
Zu viel uffunddruff uff die Sitze, also, ich entsorge sie selbst:



Funktioniert die Sitzheizung eigentlich noch?

Lord Osterhase

Fortgeschrittener

  • »Lord Osterhase« ist männlich

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Deutschland

Typ: MB W 124 T / SL 129

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. März 2011, 21:15

Hallo Diesel, viel Spaß und Erfolg mit der Neuanschaffung, werde Deine Lektüren mit Begeisterung studieren.


Gruß Lord O

  • »Sternenparade« ist männlich

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 12. November 2005

Typ: T4 CARAVELLE SYNCRO

Baujahr: 1996

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. März 2011, 21:44

Servus mein Lieber


hast wieder mal was einzig artiges abgschossen


Das Auto hat eine menge Extra´s die nicht mehr so leicht zu bekommen sind


MFG
BRC im T4 CARAVELLE SYNCRO
noch Ohne Stern
:rant:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenparade« (2. März 2011, 21:44)


  • »WolfgangE36T« ist männlich

Beiträge: 1 682

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

Wohnort: bei FFM

Typ: E36T AMG und 220D/8

Baujahr: 94 und 74

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. März 2011, 11:07

Zitat

Original von DIESEL
Kommt ein 2000er Mexico 1460 rein, und Aktiv Bass System, und damit schliesst sich das ganze wieder aus.


Nein, muß sich nicht ausschließen. Man muß einfach nur die Endstufe ein Stück versetzen, dann paßt das ... zumindest in der Theorie, hab bisher den Krempel nur mal drangehalten, eingebaut ist noch garnix, irgendwie fehlt mir die Zeit und die Muse dafür die halbe Karre auseinander zu nehmen ;)

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 567

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. März 2011, 16:54

Zitat

Original von WolfgangE36T

Nein, muß sich nicht ausschließen. Man muß einfach nur die Endstufe ein Stück versetzen, dann paßt das ... zumindest in der Theorie,...


Hallo,

Du hast ja nur den Verstärker da sitzen, bei mir hängt ja noch das Empfangsteil des Becker Mexico drin.

Das nimmt vermutlich den Platz weg, den Du für vorhanden hältst.

Ansonsten hätten wir dann ja auch den "Überausstatter" kreiert ;) denn ab Werk schlossen sich die Sonderausstattungen schon aus.





Zitat

Original von Sternenparade

hast wieder mal was einzig artiges abgschossen

Das Auto hat eine menge Extra´s die nicht mehr so leicht zu bekommen sind

MFG


Hallo,

es war aus dem Forum ein Kontakt vor Ort, der das Auto als Müll beschrieb,
weitere Versuche von Forenkollegen eine Anschauung zu bekommen schlugen fehl, weil der Verkäufer als unmöglich bekannt ist.

Letztlich war ich insgesamt 2x da, und ein Haufen telefoniert - Flatrate sei Dank.

Das Ausstattungspaket hat die Brille rosa werden lassen ;)




Zitat

Original von Lord Osterhase
Hallo Diesel, viel Spaß und Erfolg mit der Neuanschaffung, werde Deine Lektüren mit Begeisterung studieren.


Gruß Lord O


Danke Dir/Euch,

hoffe dann, der Lesestoff, der kommt, schafft auch nur ein klitze klein wenig Freude.




Zitat

Original von MB124

Zitat

Original von DIESEL
Zu viel uffunddruff uff die Sitze, also, ich entsorge sie selbst:



Funktioniert die Sitzheizung eigentlich noch?


Hallo,

das weiß ich nicht. Angeheizt hab ich noch nicht, muss erst mal sauber gemacht werden.

Ich möchte aber noch aufklären, falls nicht rübergekommen:

Die Sitze bleiben selbstverständlich, und werden gelegentlich aufgearbeitet.

Ich bin dann noch an eine vergleichbare Lederausstattung gekommen. Die ist da heile, wo die Sportausstattung kaputt ist, und umgekehrt.

Allerdings ist das Normalpolster mit Orthopädietechnik auf beiden Seiten.

Und das möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren, weil Sportsitze hab ich schon 2 mal.




Zitat

Original von schneemann
die gepäckbrücke ist genial! finde die macht ordentlich was her.

und nach soooo viel arbeit sieht das auch nicht aus, bei über 500k und ner stilllegung seit ´96! da hätte ich schlimmeres erwartet, wenn man manche autos sieht die ersten weniger gelaufen haben, und die zweitens noch laufen! :D oder kommen jetzt erst die schlimmen bilder von den verdeckten rostlöchern?

was sind denn das für löcher oder schrauben neben der innenleuchte?


Hallo,

mit 1996 hab ich einen schwachen geistigen Moment erwischt, also, einen noch schwächeren, als sonst auch :D

Muß 2006 heissen.

Mit dem Sonnenblendenträger, die Frage kann ich Dir noch nicht beantworten. Vielleicht löst es sich, wenn es abmontiert wird.

Am Fahrzeug sind 2 Funkantennen montiert gewesen, vielleicht hat es damit was zu tun?




Zitat

Original von 250TD-Andreas

Sag Bescheid wenn er fertig ist


Hallo,

Danke Dir.

Nun ist es so, sowas wird doch nie richtig fertig?

Also, dann ist es doch nur richtig, nicht "Bescheid" zu sagen?


Zitat

Original von f1delity

Mehr Bilder wären definitiv nicht verkehrt, mit welchem Zeitaufwand rechnest du denn bei dem "Wrack"?



In 2 Jahren sollte alles durch sein, sonst heisst es ja "Vollabnahme."

Es kann aber auch sein, dass das Auto für die Karosseriearbeiten ausser Landes geht, das würde die Sache dann erheblich beschleunigen.


Vielen Dank, viele Grüße

DIESEL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (9. November 2012, 21:55)


Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?