Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2008, 17:21

Mein 280T

VIN WDB1240881F291258
Model E280T
Chassis 1240881F291258
Engine 104942 12 039513
Transmission 722433 03 516851
Order 0 4 362 00121
Approx. year 1994
Dealer fahrzeug-werke Lueg, Bochum (362)
Interior fabric plaid black (371)
Paint
199 metallic blue-black (с 01.01.1983)
Options
211 automatic limited slip differential (ASD) (с 01.07.1984)
rear axle with automatic limited slip differential (ASD)
240 outside temperature indicator (с 01.03.1982)
291 airbag for front passenger
airbag for front passenger (с 01.10.1993)
airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)
300 storage box in front tray (с 01.05.1988)
412 electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)
515 Becker radio (AM/FM - USA)
radio MB Classic with traffic news decoder (VK) (с 01.07.1992)
541 double roller blind used as luggage and passenger guard (с 01.01.1980)
551 anti-theft warning system (с 01.11.1978 по 31.03.1998)
570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armrest (с 01.04.1970)
front folding armrest w202 - housing at front with armrest
585 Behr air conditioner and electric window lifters (front doors) (с 01.04.1970)
591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
620 emission control system
vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
652 8-hole light alloy rims (с 01.01.1990)
885 locking system with infrared remote control and immobilizer (с 01.10.1993)
880 - with immobiliser

2 Vorbesitzer (3 Einträger innerhalb einer Firma, 1 mein Verkäufer)
scheckheftgepflegt bis 190.000km

Was hab ich gemacht:

-AMG Felgen
-Avantgardegrill
-Kotflügel wg Rost ersetzt
-Rost unter Wischwasserbehälter und Hydraulikbehälter entfernt
-neuer Stern :D :D :D :D :D
-1 neuer Scheinwerfer
-2 neue Blinker wie original in weiß
-Drosselklappenstellmotor neu (im Nachhinein umsonst, da wohl doch nicht defekt :evil:)
-Motorkabelbaum neu
-Bremsen/Endtopf neu (Is ja klar :rolleyes: :rolleyes:)
-Steuergehäusedichtung neu

Was ich noch machen muß:

-Kanten umlegen und mit Sikaflex versiegeln, da die 8Jx17 so nicht wirklich passen (vorn müßte der Kotflügel auch ne Idee raus, aber mein Sturz stimmt nicht)- könnte ne Idee negativer sein)

-Schweller runter und saubermachen, WHA schweissen :rant:
-Zylinderkopfdichtung erneuern :stickpoke: (aber immer mit der Ruhe)
-Stoßfänger vorn und hinten neu lackieren in altograu
-Rücklich hinten links neu
-2 kl. Roststellen MB-Stern und Funkempfänger Kofferraumklappe
-AMG II Felgen zum Aufbereiten wegbringen
-kleine Delle Motorhaube
-kleine E-Probleme beheben
-Mitteltopf neu
-Gummilager Differential müßte theoretisch neu
-Querlenkergummis müßten vorn neu
»engel1301« hat folgende Datei angehängt:
  • w124a.jpg (174,51 kB - 1 140 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2020, 19:58)
94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »engel1301« (12. November 2008, 21:05)


engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2008, 17:22

hatte es mal mit Klarglasscheinwerfern versucht, aber die waren von der Quali Mist und Original sieht besser aus. :D
»engel1301« hat folgende Datei angehängt:
  • MeinErsterBenz2.jpg (424,63 kB - 1 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2019, 12:28)
94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

Mad_Mat

Profi

  • »Mad_Mat« ist männlich

Beiträge: 1 263

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Wohnort: Tettnang

Typ: E280T@320, 280T, C55T AMG, 190E 2.6, T4 2,5TDI mit großem Turbo

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 18:12

Schöner T, gefällt mir.

Mach mal paar Angaben zur Ausstattung, Laufleistung, Getriebe, etc., dann Innenraumbilder und von außen ein paar mehr kann auch nicht schaden.

engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2008, 18:52

Mein 280T

Hi, na Recht hast Du :P

Laufleistung 242000km
4-Gang Automatik
Klima
eFH vorn
Zentral mit Fernbedienung
eSchiebedach
eVerstellbareSpiegel beheizbar
Differentialsperre
Stoffsitze Karo
original D-Netz Telefon
Kofferraumabdeckung mit Netzrollo
beheizbare Heckscheibe
leider nur Zebrano :rolleyes:
Verbrauch zwischen 11,5 und 12,5 Liter
steht bei mir inner Garage :D (muß nich draußen stehen grins)
Die Hundebox stört ein wenig die Optik- is aber mein Beruf ;)

Seit Kauf Rep: MotorKabelbaum (800€), Endtopf, Bremsen komplett vorn, Drosselklappenstellmotor (300€ X(), Feststellbremsbacken, 1 Radlager hinten neu, Spur einstellen, Steuergehäusedichtung, Rost Kotflügel und unter Wisch/Hydraulikbehälter entfernt (ca 100€), und natürlich inklu nen Satz neuer Sommerreifen mit Felgen (700€), jetzt grad nen Satz gebrauchter Winterreifen auf Intra AMG Optik

Gleitschienen und Kette sind i.O. :P

Mehr fällt mir zu meinem Schätzchen grad nich ein.
»engel1301« hat folgende Dateien angehängt:
  • AMG 17Zoll.jpg (419,76 kB - 1 043 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2019, 12:28)
  • P1010018.jpg (422,28 kB - 1 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2019, 12:28)
  • P1010114.jpg (396,48 kB - 1 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2019, 12:28)
  • P1010116.jpg (464,98 kB - 1 044 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2019, 12:28)
  • P1010115.jpg (467,41 kB - 1 062 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2019, 12:28)
94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »engel1301« (8. November 2008, 09:21)


Mad_Mat

Profi

  • »Mad_Mat« ist männlich

Beiträge: 1 263

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Wohnort: Tettnang

Typ: E280T@320, 280T, C55T AMG, 190E 2.6, T4 2,5TDI mit großem Turbo

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2008, 23:06

Bei der Laufleistung und der Sitz ist nicht durchgeschäuert an der linken Wange ist aber selten. Oder wurde da schon gebessert?

So AMG Felglein sind schon was feines.
Fahrwerk müsste meiner Meinung nach, ein wenig näher Richtung Boden gebracht werden.

Von innen wie außen sieht man die jungfreulichen 240k Kilometer nicht an.

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2008, 08:21

schönes auto.
ist das noch das erste automatik-getriebe? ?(
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. November 2008, 09:11

Hi, das Auto war die meißte Zeit in FIrmenbesitz, dann noch ganz kurz ein Nachbesitzer und dann ich.
Die Sitze sind noch original und das Getriebe (butterweich), soweit ich weiß auch. Hab einige Rechnungen. Trotzdem gab es guten Reparaturstau.

Am Lackkleid ist an der ein oder anderen Stelle auch noch was zu tun und er muß dringend aufbereitet werden.

Der Vorbesitzer muß irgendwann mal mit der linken Seite irgendwo lang sein, oder ein Fremdverursacher. Da sind leichte Lackschäden im Seitenteil hinten links. Aber so nicht direkt zu sehen. Vermutlich daher der Riss hinten links im Stoßfänger.
Stoßfänger vorn soll auch wg Steinschlägen komplett lackiert werden und hinten links der Riss geflickt werden (mit GFK selbst machen?).
Ansonsten sollen sie original bleiben. Hatte ja mal an AMG Stoßfänger gedacht, ist mir aber selbst gebraucht zu teuer.

Der Stoff innen hat an den Taschen leichte Flusen- muß ich mal mit nem Elektroentfluser dran, ansonsten tadellos.

Was mich nervt ist, daß der Fußraum Beifahrer baubedingt so schräg und uneben ist. Habt Ihr das auch? Fällt nur auf, wenn man sich reinbückt und nachschaut. Kanns jetzt gar nicht so erklären. Werd mal ein Foto machen.
LG Diana
94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »engel1301« (7. November 2008, 09:11)


Mad_Mat

Profi

  • »Mad_Mat« ist männlich

Beiträge: 1 263

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Wohnort: Tettnang

Typ: E280T@320, 280T, C55T AMG, 190E 2.6, T4 2,5TDI mit großem Turbo

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. November 2008, 14:44

Zitat

Was mich nervt ist, daß der Fußraum Beifahrer baubedingt so schräg und uneben ist. Habt Ihr das auch? Fällt nur auf, wenn man sich reinbückt und nachschaut. Kanns jetzt gar nicht so erklären. Werd mal ein Foto machen.


Du meinst wohl, dass der Boden am Hebel für die Sitzposition höher ist als der Rest des Fußraums???

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 014

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. November 2008, 14:50

Oder Telefonsteuergerät ungünstig gesetzt?

Fotomaster

Fortgeschrittener

  • »Fotomaster« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Typ: W124 200E

Baujahr: 1988

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. November 2008, 15:41

Zitat

Original von steve hislop
schönes auto.
ist das noch das erste automatik-getriebe? ?(


Unser 300e hat mit fast 600000km auch noch das 1. Automatikgetriebe!

engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. November 2008, 18:34

@Mad Mat

Ja so mein ich. Sitz ja selten auf der Beifahrerseite, sprech daher aus dem Gedächnis. Zur Tür hin wirds tiefer.

LG
94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. November 2008, 21:08

edit wg Ausstattung bei Auslieferung :D
94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

TE-Time

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2008, 22:25

hallo...schicker tee...deine vorhaben hören sich gut an...viel erfolg... ;)...meiner war auch durch unter dem scheibenwaschbehälter und dem hydraulikölbehälter...aber frage nicht wie... ?(


Harry

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. November 2008, 13:41

Zitat

Original von Fotomaster

Zitat

Original von steve hislop
schönes auto.
ist das noch das erste automatik-getriebe? ?(


Unser 300e hat mit fast 600000km auch noch das 1. Automatikgetriebe!


aber das wurde dann schon 3 mal überholt vermutlich,oder?(nach ca 200tsdkm sollen die doch fertig sein habe ich gehört)
würde mich echt mal interessieren wie lange die a-getriebe speziell die 5gang für 320er halten.
bei den ganzen angeboten die ich bis jetzt so gesehen habe, sind bei ca 200tsd entweder neue getriebe reingekommen,oder die alten wurden überholt.
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:49

?(
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

Fotomaster

Fortgeschrittener

  • »Fotomaster« ist männlich

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Typ: W124 200E

Baujahr: 1988

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:54

Zitat

Original von steve hislop

Zitat

Original von Fotomaster

Zitat

Original von steve hislop
schönes auto.
ist das noch das erste automatik-getriebe? ?(


Unser 300e hat mit fast 600000km auch noch das 1. Automatikgetriebe!


aber das wurde dann schon 3 mal überholt vermutlich,oder?(nach ca 200tsdkm sollen die doch fertig sein habe ich gehört)
würde mich echt mal interessieren wie lange die a-getriebe speziell die 5gang für 320er halten.
bei den ganzen angeboten die ich bis jetzt so gesehen habe, sind bei ca 200tsd entweder neue getriebe reingekommen,oder die alten wurden überholt.


Irgendwas wurde da mal getauscht hat aber meines Wissens nur ca 50€ gekostet also von überholt kann man nicht sprechen ist aber auch noch die 4 gang Automatik.

steve hislop

Anfänger

  • »steve hislop« ist männlich

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 10. September 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:59

respeeeeeckt!
"i live for myself and i answer to nobody"Steve McQueen

engel1301

Schüler

  • »engel1301« ist weiblich
  • »engel1301« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Wohnort: 42929

Typ: W124 280T

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:40

Inzwischen...

... hab ich nen überholtes Getriebe und die Kopfdichtung is auch neu :D :D :D

94er W124 280T, Farbe 199
AMG II 8Jx17H2 ET42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »engel1301« (19. Juli 2009, 16:41)


wmfanw202

Fortgeschrittener

  • »wmfanw202« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Wohnort: Ruhrpott

Typ: E 220 Cabrio, 200TE, 2X Honda CB 750 four ,1x Honda CB 900 BOL D OR F2 u. Skyteam Monkey 125, Honda Vf 1000 f

Baujahr: 1995 1993

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:05

Moin,

dann werde ich ja deinen Tee "Live " auf Schloss Dyck sehen , bin mal gespannt.Freue mich schon .

Mg
Frank


Wenn der Schnee weggetaut ist, siehste wo du in die Scheisse getreten bist.

Efenster

Anfänger

  • »Efenster« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Duisburg

Typ: 230CE 124---BMW 320/6 (03/1980)restauriert

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:28

Zitat

Original von wmfanw202
Moin,

dann werde ich ja deinen Tee "Live " auf Schloss Dyck sehen , bin mal gespannt.Freue mich schon .

Mg
Frank


Hallo Frank,
Wann ist das?Schloss Dyck?Aaaaah...schon gefunden 1. und 2.August...Mann da kann ich nich!Habe mit meinem anderen Oldie Jahrestreffen in Windeck :rant: Ja ja teilen müsste man sich können :rolleyes:

Gruß,Alex
Ein Leben ohne Coupe ist möglich, aber nicht Sinnvoll!!!

[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Efenster« (19. Juli 2009, 22:29)


Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?