Sie sind nicht angemeldet.

221

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:25

Ähh..??
Welcher Motor??
M103 oder meinst du den ursprünglichen M 102?

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:35

Ich meine das am m103
Limo 300E LPG

223

Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:23

Hast du keinen Schlagauszieher?...meine ich ziemlich sicher.
Beim M 102 hingegen schon, sonst kannste den Kopp nicht abnehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fusimator« (17. Oktober 2017, 10:40)


mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:31

Ja, am M102 geht das nicht ohne. Aber am M103 würde ohne gehen, wenn ich den Deckel vorne abbaue und die Gleitschiene nach WIS ausbaue.
Limo 300E LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fusimator« (17. Oktober 2017, 10:38)


225

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:00

Ich meinte:
Beim M103 brauchst du keinen Schlagauszieher! Nur beim M 102 brauchst du einen Schlagauszieher.
@Uwe: ich habe versucht den handybeitrag zu editieren!!!! 3 mal!!!
Geht nicht. Ich denke ansonsten kann ich recht gut Deutsch!!! Ich bringe das nämlich manchmal Leuten bei.
Am Handy ist das tippen fürs forum halt schwer.
Könnte auch an der Forensoftware liegen!

LG Bernd

226

Dienstag, 17. Oktober 2017, 12:14

Und wie willst du die Dinger dann raus holen Bernd? WIS sagt auch, 116 589 20 33 00 benutzen... Schlagauszieher
Ob mans muss ist die nächste Frage, Kettenrad runter kloppen und Kette vorher markieren.

Aber wie die Schiene gebrochen ist musst die Bolzen nun mal raus ziehen...

Reiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. April 2010

Typ: 16 Zylinder 8,4L Hubraum 512PS

Baujahr: 1987,1989,1992

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:44

Lernt schrauben, dann braucht ihr kein WIS...

Fürn Gleitschienenbolzen, nehmt ne passend Lange schraube, eine 10er oder 11er Nuss, Unterlagscheiben und 2 Muttern und baut damit nen Auszieher mit etwas Gefühl fürs Material klappt das wunderbar.
"Was brauch denn ihr Auto?" - "Zulange bis der Tank voll ist"

228

Dienstag, 17. Oktober 2017, 14:56

Sieht dann so aus ;)


Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 22. November 2017, 22:52

Moin,

es geht nun auch hier mal weiter.
Ich habe nun die Vorderachse links zerlegt.
Ist das Blech wo der innenradkasten sitzt irgendwie behandelt, also verzinkt ?
»mallnoch« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0680.JPG (286,88 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:30)
  • DSC_0686.JPG (263,2 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:30)
  • DSC_0687.JPG (274,86 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:30)
  • DSC_0694.JPG (225,36 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:30)
  • DSC_0696.JPG (235,07 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:30)
Limo 300E LPG

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 22. November 2017, 23:36

Hier zwei Bilder von weiteren zerlegen der Achse vorne rechts.

Ich habe den Innenkotflügel ausgebaut und da war so eine komishe Schraube die nicht raus wollte.
Dann habe ich sanfte Gewalt angewendet weil der Innenkoti raus sollte.
Dann hat es komisch genistert, am unterbodenschutz hat man nichts erkannt und es ist ein großes Loch da.
Der Stehbolzen ist weg und das wurde einfach mit einem Bolzen nach innen verschraubt.
Das war zum Glück vom Innenkoto abgedeckt sonst wäre da sicher mehr weggerostet gewesen.

Wo gibts das richtige Radlagerfett zu kaufen?
Ich hatte es schon bei ebay gekauft was eigentlich das richtige sein sollte.
Aber es ist nicht grün was aus der Tube kommt sondern Grau.

Ah ja und wisst Ihr wo man, außer bei Mercedes, den "Wachs" kaufen kann den man in den Spalt schmieren soll wo der Bolzen vom Traggelenk in der Radnabe sitzt?
Dort wo er mit der dem Querbolzen festgeschraubt wird.
Der Wachs verbindert das eindringen von Wasser und der Bildung von Rost.
»mallnoch« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0701.JPG (237,93 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:31)
  • DSC_0704.JPG (234,18 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:31)
Limo 300E LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mallnoch« (22. November 2017, 23:45)


  • »fusimator« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 22. März 2011

Wohnort: Görlitz

Typ: E280T 5Gang-Automatik

Typ: 230TE Bonanzamatik

Baujahr: 1994

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

232

Freitag, 24. November 2017, 00:14

Moin,
heute habe ich nichts am T gemacht.
Ich habe zur Übung mal Sandstrahlen und "Rostegal" auftragen mit Pinsel geübt.

Ich habe einen stehenden 53L Irene Tank für den T bekommen.
Der soll in den 230TE in Farbe 172 rein, falls ich den mal fertig mache.
Den Tank musste ich zu dem Preis vom Verwerter kaufen.
Der TÜV und das LPG Forum meint der Rost ist kein Problem, weg machen und gut.

Ist soweit ganz gut geworden und ich denke das Sand Strahlen wird unter dem T dann auch ganz gut klappen.
Ich mache mir nur sorgen ob mein Starhlmittel reicht.
Aber da ich das auf einer Teichfolie mache kann ich das Strahlgut zusammenfegen und wieder verwenden.

Ich habe nun das Castrol LMX Li-Komplexfett (Radlagerfett) 300g bei TE Taxiteile gekauft.
Das sollte nun das grüne Fett sein.

Im Keller habe ich noch irgendwo eine Herdplatte damit kann ich dann die Lager aus den Naben "rausheizen"
Das mache ich auf dem Balkon, dann kann meine Frau nicht schimpfen.

Schöne Grüße,
Marcel
»mallnoch« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0714.JPG (273,1 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2022, 09:27)
  • DSC_0715.JPG (283,66 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2022, 09:27)
  • DSC_0716.JPG (237,86 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2022, 09:28)
  • DSC_0717.JPG (236,06 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2022, 09:28)
Limo 300E LPG

233

Freitag, 24. November 2017, 02:01

Der Gastank sieht so aus, als ob es nur Oberflächenrost ist.
Ansonsten schmeisst man Druckbehälter mit Rostansatz weg, bevor sie in der Karre explodieren.

Im Keller habe ich noch irgendwo eine Herdplatte damit kann ich dann die Lager aus den Naben "rausheizen"

Leg Backpapier dazwischen, dann bleibt die Herdplatte danach auch noch für die Hausfrau nutzbar. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

234

Freitag, 24. November 2017, 15:33

Moin,
das sieht aber nicht rostfrei aus, was du da gestrahlt hast.
Gruß
Otthardt

#keinesau

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

235

Freitag, 24. November 2017, 17:01

sieht aus wie am sand vorbeigeschlittert....
überhole Einspritzdüsen für alle Diesel im Tausch und gegen Aufwandsentschädigung
3x250tdt, 250d, 300te3,6 brabus, 2x300dt 190,

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

236

Freitag, 24. November 2017, 17:32

Nimm eine Zopfbürste denk dann wid das Ergebis besser.
Hast du jetzt über den Rost gepinselt :nana

freedo

Fortgeschrittener

  • »freedo« ist männlich

Beiträge: 569

Registrierungsdatum: 7. Juli 2015

Wohnort: Niedersachsen

Typ: S124 E320

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

237

Freitag, 24. November 2017, 18:03

Für die Radlager habe ich das originale Wälzlagerfett von MB genommen - kostete nur wenige Euronen, 6 oder 7?

Beste Grüße!

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

238

Samstag, 25. November 2017, 21:55

Moin,

heute ging es weiter.
Ich habe die SToßdämpfer raus genommen und die Domlager entfernt.
Ein bissel Rost ist hier.
Dann hab ich den Stopfen von dem Rohr vom Umlegnkhebel abgemacht und dachte erst sieht ja gut aus.

Dann hab ich da etwas gebohrt und es kam Rost zu Tage.

ich entdecke dort im Bereich vom Motorraum und nach vorne hin immer mehr Rost der entfernt werden muss.

Jetzt sehe ich auch zum ersten mal wie es hinter dem Hitzeschutzblech vom Katrohr aussieht.
»mallnoch« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0719.JPG (264,05 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Februar 2022, 09:28)
  • DSC_0720.JPG (211,04 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:31)
  • DSC_0721.JPG (266,19 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:31)
  • DSC_0723.JPG (293,83 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2020, 21:31)
Limo 300E LPG

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich
  • »mallnoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 26. November 2017, 22:18

Moin,

kann man das aushärten von "Rostegal" und "Brantho 3 in 1" durch Wärme beschleunigen?

Danke,
Marcel
Limo 300E LPG

240

Sonntag, 26. November 2017, 23:04

Rostegal eigentlich nicht. Deshalb habe ich etliche Male darauf hingewiesen, es möglichst dünn!!!!! aufzutragen. Wenn man es dünn spritzt, kann man ca. 24 Stunden später weiterarbeiten....auch im Winter.
Gepinselt kann es ewig dauern....je nach Untergrund.

Brantho geht mit etwas Wärme etwas schneller.
Gespritzt ist es nach ca. 5 Stunden anfassbar....aber hart erst nach Tagen.....bei den derzeitigen Temperaturen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?