Sie sind nicht angemeldet.

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 00:35

Mein neuer Winter 300TE 24V Sportline

Hallo,

möchte meinen neuen Winter T vorstellen. Habe den eigentlich zum Zerlegen gekauft, jedoch hat mich der Zustand, die Leistung und der Verkäufer überzeugt den erstmal nicht zu zerlegen. Tüv hat er noch bis ende April Hatte bisher keine Unfallschäden. Rost bisher nur am Koti vorne etwas, etwas hinten rechts unten am Radlauf, etwas hinterm Ersatzrad und Kopfgroß unter dem Wiwabehälter nachdem ich nachgeholfen habe. Ausstattung hat er das Nötigste. Die Kopfdichtung wurde schonaml gewechselt und hatte Altersschwäche, dann habe ich Ihr direkt den Rest gegeben. Kopf ist runter und hoffentlich bis nächste Woche fertig. Da ich noch in einer Hinterachsrestauration stecke geht das leider gerade nur mit Unterstützung. Von unten konnte ich ihn mir noch nicht richtig anschauen.
Jetzt suche ich einen KLR, leider finde ich keinen. Kennst jemand eine Möglichkeit den auf Euro 2 umzurüsten?

211 AUTOMATIC LIMITED SLIP DIFFERENTIAL (ASD)
240 OUTSIDE TEMPERATURE INDICATOR
244 SPORTS SEATS, FRONT
260 TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION
281 AMG PERFORMANCE STEERING WHEEL
412 Unknown
537 MANL. ANTENNA AND SPEAKER, FRONT - WITHOUT
541 DOUBLE ROLLER BLIND USD.AS LUGG.AND PASSENG. GUARD
570 FOLDING ARMREST, FRONT
586 Unknown
591 Unknown
620 AIR POLLUTION CONTROL
650 Unknown
812 Unknown
873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
199 APPLICATION CODE FOR COMPONENT PROCESSING
271 T.PHONE PRE-INSTALLN.COMPL.D-NET MOBILE ON TOWER



Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (23. November 2012, 00:40)


DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 014

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2012, 00:49

Hallo,

412 Schiebedach
586 Kombicode: Klima Behr und 4-fach EFH
591 WD Glas
650 Sportfahrwerk mit Gullideckeln (15-Loch Scheibenräder)
812 Lautsprecher hinten (Tür)

199 blauschwarzmetallic
271 Sportledersitze schwarz


Das Auto ist tatsächhlich top für den Winter --> ASD, aber ich hörte doch neulich, die300-24 sind schon gar arg selten.

Na denn, kommt gut über den Winter!

MfG DIESEL

benzbenz

Fortgeschrittener

  • »benzbenz« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Wohnort: Köln

Typ: E200T

Typ: E320 Cabrio

Baujahr: 1994, 1995

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 13:08

Hallo Eggy,

glückwunsch zum neuen Winterwagen.

Da Du einen Schalter hast, wirst Du auf legalem Weg keinen KLR für deinen Wagen finden.

Damals wurde lediglich für den 300-24v als Automatikvariante eine KLR von GAT angeboten. Dieser ist aber laut gutachten nicht für Schalter zulässig.

Gruß
Sebastian

Losiman-tr

BRAUNTONSAMMLER

  • »Losiman-tr« ist männlich

Beiträge: 1 139

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Wohnort: TRIER

Typ: W124-220CE - 6/93

Typ: W212 E300CDI-6/2012

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2012, 15:18

Hallo Frank





Endlich hast auch du mal nen richtiges Auto :-))))

Ich mag den Rudof einfach nicht :-(((((



Schön schön.

Ich hab auch den KLR der aber echt leider nur für Automaten ist.



Gruß Losi

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 19:20

Hallo,

Das Auto ist tatsächhlich top für den Winter --> ASD, aber ich hörte doch neulich, die300-24 sind schon gar arg selten.

MfG DIESEL


Ja weil die von allen geschlachtet werden :huh: Habe ja auch schon einen viel besseren Ausgestatteten zerlegt, der vom Zustand genau so war, teils sogar besser. Was für eine Schande im Nachhinein.

PS: Habe das mit dem Luftfilterkasten total vergessen.

Rudof


?( :stickpoke:

Ich finde nicht mal einen Miniat ?( Ist dann ja teuer als mein 300 24V Diesel :piepts Dann kann ich auch beide gegen einen s600 eintauschen

Gruß Frank

6

Freitag, 23. November 2012, 20:19

Moin Frank,

sieht klasse aus. Freut mich dass du noch gut nach Hause gekommen bist.


Grüße

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 20:26

Hallo Rodney,

danke nochmal für die 3 Liter Wasser, ohne deine Hilfe wäre ich nicht angekommen :) . Die anderen 1,5L Wasser habe ich noch verbraucht.

Gruß Frank

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2012, 14:27

Hallo,
habe gestern fast sechs Stunden mit der Suche nach einem KLR oder Minikat verbracht und X Firmen angeschrieben.
Minikats gibts für alle, aber nicht für den 24V :thumbdown:
KLR gabs von Gat und mal von Twintec etc aber nur für Automatik :thumbdown:
Mal schauen ob ich noch so ein Teil wenigstens für Automatik bekomme. Habe den extra nicht umgemeldet, sondern abgemeldet damit ich den mit Umrüstung neu anmelden kann :thumbdown:
Steuer 453€, Haftpflicht Typenklasse 16, Tk Typenklasse 25
Gruß Frank

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2012, 16:06

Hallo,

nach ewiger Suche habe ich tatsächlich noch einen gebrauchten KLR gefunden für einen saftigen Preis :) :( Gleich wird der Zylinderkopf montiert, aber leider nicht von mir, aufgrund eines Arbeitsunfalls an der rechten Hand :(

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:19

Hallo,

habe ihm mal neue Rückleuchten spendiert. Die originalen gefallen mir einfach nicht. Von unten habe ich ihn mir auch endlich mal angeschaut. Er ist sehr Rostarm(von dem kopfgroßen Loch unterm Wiwa Behälter mal abgesehen). An den vorderen Achsaufnahmen ist so gut wie garnichts nur eine ungewöhnliche Stelle weiter oberhalb an der Aufnahme des Querlenkers durchgerostet. Auch der Hinterachsträger und die Umgebung sieht noch schön aus bis auf eine Ölung vom Diff.

Für den nächsten Tüv brauch ich dann nur die zwei Stellen schweißen und evtl mal das Diff neu abdichten.

Leider macht seit dem Kopfdichtungswechsel die Zusatzpumpe vorne so komische Geräusche hin und wieder, klingt wie ein Rasenmäher. Der Gummischlauch dahinter war auch durchgeschmorrt. Hab von dem Teil leider keine Ahnung. Ist bestimmt nicht normal.

Habe mal eine Frage bzgl Sportline.
Er hat ja
- Sportlinesitze
- Sportline 5 Gang Getriebe
- Sportline Gullis
- Sportline Schaltknauf
- Sportline Fahrwerk
- hatte AMG Sportlenkrad (hab ich verkauft)

Ist das jetzt ein Sportline? Er hat ja keine Embleme an den Planken.





Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (13. Januar 2013, 22:25)


DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 014

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:39

Hallo eggy,

die ULO in bi-color sehen schon gut aus, seit sie praktisch preisgleich zu den bunten Rückleuchten sind, fällt einem als Fan die richtige Entscheidung leicht. (Meine ging zu neuen Bunten).

Ein echter Sportline ist der Datenkarte/VIN-Abfrage zu entnehmen.

Man kann aber selbstverständlich alles nachrüsten, was zu einem echten Sportline gehört. (Täte mich mal interessieren, und auch, welche Zahlen bei Dir am Schlossträger eingestanzt sind).

Scheint ja alles an bord zu sein.

Gute Fahrt im Winter, der ein Sommer war (ist?).

DIESEL

niu12157

Meister

  • »niu12157« ist männlich

Beiträge: 2 193

Registrierungsdatum: 30. März 2011

Wohnort: Berlin

Typ: E220T und 220TE

Baujahr: 06.11.1995 und 09.06.1993

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:43

Ist das ein Sportline??

Ich persönlich sage "nein"

Habe mal was kopiert (mit großem Dank an BTR!!)

Darin liegt der Unterschied ;)
950 Sportline mit Sportfahrwerk mit Leichtmetall-Raedern 15-Loch und Sportsitzen vorn und hinten sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel
951 Sportline mit Sportfahrwerk mit Leichtmetall-Raedern 15-Loch und Sportsitzen vorn sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel
952 Sportline mit Sportfahrwerk mit Leichtmetall-Raedern 8-Loch und Sportsitzen vorn und hinten sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel
953 Sportline mit Sportfahrwerk mit Leichtmetall-Raedern 8-Loch und Sportsitzen vorn sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel

Sportsize hinten waren bei einer Limo dann Einzelsitze, ähnlich dem Coupe.
Es sind dann auch nur 4 Sitzplätze eingetragen. Deshalb imho bei der Limo sehr selten.
Meiner ist auch nur 953 mit Stoffsitzen.
Die Optik des Bezuges hinten ist den Sitzen vorn angepasst. Bei Stoff z. B. auch quer genäht.
Bei Leder mit Lochleder und Naht angepasst. Aber es ist eine durchgehende Bank.
Die Jüngeren können schneller rennen, aber die Älteren kennen die Abkürzungen ;)

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:47

Hallo Diesel,

wdb1240911f16xxxx

zum Sportline würden dann doch nur Stabbi, Lenkgetriebe und die Embleme fehlen?

@ niu12157 Danke für die Auskunft. Also kein Sportline da orignal ja das AMG Lenkrad verbaut war. Die Sportlinerücksitzbank hat er natürlich.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (13. Januar 2013, 22:57) aus folgendem Grund: vin edit


DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 014

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:56

BINGO!

Fahrzeug hat Code951, den Niu1257 schon ausreichend erläutert hat.
Ja, dem BtR kann man für seine eigene Weiterentwicklung nicht oft genug danken.

MfG DIESEL

niu12157

Meister

  • »niu12157« ist männlich

Beiträge: 2 193

Registrierungsdatum: 30. März 2011

Wohnort: Berlin

Typ: E220T und 220TE

Baujahr: 06.11.1995 und 09.06.1993

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Januar 2013, 06:34

Toll, dass freut mich sehr für eggy = Code 951

Ich meine zudem zu erinnern, dass die Sportline T-Modelle im Gegensatz zu den anderen
Limo/Coupe/Cabrio zwar Sportline Stabi etc. im Hinblick auf das Fahrwerk hatten,
jedoch KEIN!! anderes Lenkgetriebe als die "normalen".

Vielleicht können die absoluten Könner hier nochmals etwas dazu sagen

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht


Ralph
Die Jüngeren können schneller rennen, aber die Älteren kennen die Abkürzungen ;)

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Januar 2013, 10:39

Also laut EPC war in meinen AMGs (Sportline ist da serienmäßig) das A1244606201 verbaut (also das kurz übersetzte Sportline Lenkgetriebe).
Laut Aufguss auf dem LG Gehäuse war's was ganz anderes :shock: Aber in Wirklichkeit wie auch in EPC Realität war es ein Sportline LG.

Bei den Rückleuchten bin ich aber konservativ. Sie gehören bunt!
Genauso wie gelbe Blinker vorne ein Muss am Mopf 1 sind ;)
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


17

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:40

sportfarhwerk laut sportline heisst am kombi : stabbi Dämpfer Federn
an der limo : stabbi dämpfer Federn LEnkgetriebe
deiner sollte eigtl ein Sportline sein, aber halt mit 7X15 Gullies ;)
gabs übrigens auch mit Stahlfelgen
grüße
uli

18

Mittwoch, 16. Januar 2013, 02:16

sportfarhwerk laut sportline

Was soll das denn?
Sportfahrwerk war ein einzeln bestellbarer Code.
Sportline war ein Ausstattungcode, der mehrere Codes zu einem reduzierten Preis beinhaltete.
Als Schmankerl gab es ein paar Plaketten dazu, damit es auch der Nachbar erkannt hat.
Aber jeder im Sportline Paket enthaltetener Code war auch einzeln bestellbar.
Insofern, ein Sportfahrwerk, ein unabhängig von Sportline bestellbarer Code, beinhaltete:

am kombi : stabbi Dämpfer Federn
an der limo : stabbi dämpfer Federn LEnkgetriebe

Ausnahme, AMG TEEs, die bekamen auch das andere Lenkgetriebe.

Ja, dem BtR kann man für seine eigene Weiterentwicklung nicht oft genug danken.

Danke für die Blumen, aber was ist denn daran Weiterentwicklung?
Ewig das Selbe predigen zu müssen, weil sie nie den Unterschied zwischen Sportfahrwerk, so auch die offizielle Bezeichnung dafür, und Sportline kapieren. :rant:
Ich habe im EPC noch nie was von einem Sportline Fahrwerk gelesen.
Nur bei mittelprächtigen Online Händlern, die sich der Masse angepasst haben und sowas verkaufen. :whistling:

In Memorium. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

19

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:37

hurz
sitzanlage vergessen :piepts
sorry
die gehört natürlich dazu, dann stimmt mein geschreibsel von oben natürlich nicht.
wobei ichs eigtl wissen müsste, da meine Italienerin nur Fahrwerk und Lenkrad, sowie glanzgedreht 7x15 8 loch bekam, und erst bei mir die originale Sportlineinnenausstattung verpasst bekam :D
ääähm
franks tee hat aber sitze fahrwerk lenkrad, wieso dann keine? plakette im schalthebel?
grüße
uli
grüße
uli

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:08

Hallo,

jetzt bin ich etwas verwirrt.

Frank schrieb doch das er einen Sportline Wählhebel hat.

Bzgl. der Sportline Embleme

Vielleicht wollte der Vorbesitzer ihn einfach nur unkenntlich machen?

Oder vielleicht wurden ihn die Planken geklaut und hat sich normale anbringen lassen!?

Ist meinem Vater passiert, die haben ihm die ganze Beplankung abgerupft inkl. der Spiegelgläser.

War im Zeitraum 2001 bis 2003 und da ging regelrecht eine Welle dieser Diebstähle durch Berlin, so sagte es die Polizei als sie den Fall aufnahmen.

Und alles in der selben Region passierte in kürzester Zeit wohl an die 20 mal.

Mit dem Wink des Zaunphals der Libanesichen Botschaft genau nebenan. (so die Polizei!) :huh:

grüße
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?