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totto-w124

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Freitag, 11. März 2016, 19:54

W124 230E Kontrolllampen glimmen

Hilfeee,bei meinem 230E bj88 glimmen die Kontrollleuchten auch während der Fahrt,bei höherer Drehzahl wird es schwächer aber aus gehen sie nicht,kann mir jemand bitte weiterhelfen?

421

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Freitag, 11. März 2016, 23:23

Hallo,

wahrscheinlich ein Lima Problem. Prüfe den Regler und den Verschleiß der Kohlen.

MfG :)

totto-w124

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Freitag, 11. März 2016, 23:26

hallo,die kohlen sind ok,kann ich den regler durchmessen?

421

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Freitag, 11. März 2016, 23:47

Hallo,
der Regler soll die die Betriebsspannung bei 14 V halten unabhängig von der Drehzahl.

Wie alt ist die Lima? (Vielleicht ist der Läufer etwas verschlissen) Sind die Kohlen mit ihren Rundungen identisch und auf dem Läufer zentriert?

Wie alt ist die Batterie?

MfG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »421« (11. März 2016, 23:53)


totto-w124

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Samstag, 12. März 2016, 01:25

das macht sie nicht,im stand geht sie auf ca 12 volt runter bei eingeschalteten verbrauchern,die kohlen sind ok.was ich festgestellt habe ist das der massekontakt des reglers zur lima keinen richtigen kontakt hatte,war ein wenig verbruzzelt.den regler müsst man doch auch durchmessen können oder?

alex

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Samstag, 12. März 2016, 11:15

alle Sicherungen erneuern, dann weitersuchen
Verbrauch S204

Pat35i

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Sonntag, 13. März 2016, 10:46

Garantiert der Limaregler!

totto-w124

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Sonntag, 13. März 2016, 11:42

ok dann werde ich den mal wechseln müssen,grüsse aus spanien an die alte heimat melle :)

Pat35i

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Sonntag, 13. März 2016, 13:44

ok dann werde ich den mal wechseln müssen,grüsse aus spanien an die alte heimat melle :)



Ach was!? Wie geil! :thumbsup:

sw190diesel

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Sonntag, 13. März 2016, 13:58

bin damit liegengeblieben,also paar tage vorher hatte ich auch das selbe problem

ADAC hat mir geholfen.30 euro hat der regler gekostet mit einbau vor ort ca 300km von zuhause weg

klasse mann der kerl vom ADAC!!! :thumbup: :thumbup:

er hat noch gesagt das hält ca 50.000km dann ist eine neue lichtmaschiene fällig weil sie dann zu arg eingelaufen ist

geuss olli

totto-w124

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Sonntag, 13. März 2016, 19:59

hallo aber die kohlen und laufringe sehen noch gut aus,vielleicht ist doch die elektronik im regler defekt,ich werde ihn mal tauschen.dankeschön

totto-w124

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Sonntag, 13. März 2016, 20:05

eine frage noch,meine asd lampe brennt,nachdem ich eine eingesteckt habe,so löst man das problem wohl hier in spanien..birnchen raus ;) .woran kann das liegen?

Andreee

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Sonntag, 13. März 2016, 22:42

Die ASD Leuchte geht als Erste an, wenn die Batterie nicht mehr die volle Spannung liefern kann, d.h. die Lima ist schon vorher nicht mehr in der Lage, die Batterie zu laden. (Die ASD kann natürlich auch aus einem anderen Grund leuchten, aber die Spannungsprobleme deuten auf Regler oder/und Lima).
War das Problem schon vor der Instandsetzung der Lima in der Werkstatt?
Wie weit kommst du, oder fährst du mit dem Fahrzeug täglich?
Ich tipp mal auf falschen Regler, der dir eingebaut wurde.

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Sonntag, 13. März 2016, 23:38

ich habe das auto grade erst hier in spanien gekauft,fahre ca eine stunde damit pro tag inkl.start und stop er springt auch gut an,hat aber angeblich der spanischen werkstatt eine at lima bekommen,der gute hat 340.000 km auf der uhr und ist auch nicht mehr faltenfrei,wie fast alle hier;).bei ca 2000 umdrehungen macht die lima 14,7 volt im stand geht sie auf 12,6 runter

worktron

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Montag, 14. März 2016, 07:21

Hallo

Den Anschlussstecker der LIMA hast du schon geprüft???

Die drei Kabel zerbröseln gern nach soviel Wärme über die Jahre , dann ist der Dünne Draht als erstes nur noch Grünspan , wenn dann noch jemand dran rumschraubt , war es das meistens .

Also Stecker an der Lima rausziehen , Gehäuse öffnen , an allen drei Kabelschuhen ziehen , wenn du dann einen in der Hand hast , Lötkolben rausholen , Kabel neu absetzten , fertig .

Aber so schöne Fehler können auch vom ÜSR kommen.


mfg

mallnoch

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Montag, 14. März 2016, 10:25

Das ASD ist ein zweites Problem, das kann man ausblinken.
Ich vermute ein Problem der Abs Sensoren. Da wird der Sensor Ring an der Radnabe verdreckt oder rostig sein und das ASD ist da empfindlicher wie das ABS und steigt zuerst aus.
Hast du Abs ruckeln kurz vor dem stehen?
Dauert nicht lange und dein Abs steigt auch aus dann, wenn es denn dieser Fehler ist.
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Montag, 14. März 2016, 10:33

hallo,nein habe ich nicht werde aber mal die drahtbürste schwingen.zur lima nochmal ich habe an dem kleinen kabel nur 11,8 volt anliegen ist das normal?gemessen habe ich bei leerlauf an der lima und am fahrzeugpunkt.
lg thorsten

mallnoch

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Montag, 14. März 2016, 11:06

Ich glaube deine Lima ist am sterben.
Irgendwann wird deine Batterie auch mal leer sein und du wirst liegen bleiben, bzw dein Auto nicht mehr starten können.
Leere Batterie und Lima defekt geht dir auch das Auto aus während der Fahrt. Ohne Strom kleine Zündung, und dann keine Servolenkung und kein Bremskraftverstärker. Also nicht erschrecken falls das mal passiert.
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Montag, 14. März 2016, 11:17

ok das ist mir klar,wie ist das mit dem kleinen kabel sind da 11,8 volt normal?

Black Perl

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Donnerstag, 26. Mai 2016, 06:02

Hallo, könnte Dein Problem gelöst werden ? Ich habe auch Probleme mit der Lima.
Gruß Frank

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