Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:49

Stoßfänger Mopf0/1 identisch?

Hi!
Sind die hinteren Stoßfänger für einen Kombi Mopf0 und Mopf1 indentisch?
Hab keine passende Info im Netz gefunden.

2

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:18

nein, mopf o ist unlackierter kunststoff ohne edelstahl zierleisten...

3

Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:12

Ein Vormopf hat doch keine unlackierten Stoßfänger. Und ist der Edelstahlkram nicht nur geklebt?

chronore220t

Anfänger

  • »chronore220t« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: 49401 Damme

Typ: 220TE

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:00

die Edelstahlleisten sind geclipt , und Mops0 Stoßstangen kenne ich nur als Graue Kunststoffteile ohne Lack - lackiert wurde ab Mopf1

5

Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:52

Und ist der Edelstahlkram nicht nur geklebt?

Aua haua. :genauuu
Ich montiere ja aus Prinzip jeden Stoßfänger an meinen Karren erstmal ab, um zu gucken, wie es drunter aussieht.
Dann sieht man, wie die Teile befestigt sind und gibt dann ein Statement ab.
Deswegen haua. :a.voll:

die Edelstahlleisten sind geclipt

Genau.
Und die sind schweineteuer, neu p/Stk. ca. 120 €.
5 Stk. sind v+h davon montiert.
Ich habe wegen einem Teil einen kompletten Stoßfänger für 50 € gebraucht gekauft.

nd Mops0 Stoßstangen kenne ich nur als Graue Kunststoffteile ohne Lack

Ich würde sagen die waren grau lackiert.
An Daddies VorMopf haben wir die 1991 erfolgreich in Wagenfarbe lackiert.
Nach dem Sohnemann nen schon nen Mopf fuhr, blieb im gar nix Anderes mehr ürbrig. :D
Das die eigentlich kontrastfarben gehören hat uns damals keiner im I-net verzählt.
Aber der Lack hat bis 2001 gut gehalten.
Ansonsten, wenn man einen Stoßfänger benötigt, man eh lackieren muss, die Edelstahlteile unzerknittert hat, der Stoßfänger die zur Ausstattung passenden Luftschlitze hat, bohrt man die Löcher für die Leisten, lackiert den passend, Abfahrt.
Erst ab Mopf2 sind die dann 2 cm tiefer gezogen.
Beim nächsten Treffen mach ich mal ein Workshop zu den Stoßfängern des 124 im Detail.
Die "freiwilligen" Anschauungsobjekte suche ich vor Ort aus und nen Mopf1 Stoßfänger bringe ich mit, damit man erkenen kann, wie die chromigen Edelstahlleisten montiert sind. :D
Sachen gibt es, die gibt es eigentlich nicht, wenn mal eh wengle genau hinguckt oder mal eh wengle geschraubt hat. :whistling:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

flyingarn

Fortgeschrittener

  • »flyingarn« ist männlich

Beiträge: 406

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Typ: W124 300 TE l+ W201 Azzurro

Baujahr: W201 Azzurro Bj 05/92

Baujahr: W124 300 TE, Bj. 04/89

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 07:40

Moin,


Ich fahr ja Mopf 0.

Die Stossstangen sehen zwar unlackiert aus, sind aber meines Erachtens in gallinitgrau lackiert.

Liebe Grüße

7

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 19:45

Ich montiere ja aus Prinzip jeden Stoßfänger an meinen Karren erstmal ab, um zu gucken, wie es drunter aussieht.

Meine Fresse! Kannst du auch einmal normal antworten? Deine Arroganz süfft mir den ganzen Schreibtisch voll!
Geil, dass du deine Karren immer erstmal zerlegst und genau analysierst, bevor du sie fährst.
Wäre es vielleicht möglich, dass ich noch nie einen Mopf1 in den Griffeln hatte, an dem ich hätte die Stoßstangen abbauen können?
Junge, junge.

Außerdem war das kein Statement, sondern ne Frage! Erkennbar am Satzzeichen!


Und die Stoßstangen an meinem Vormopf sind definitiv grau lackiert. An den Kratzern vom Vorbesitzer sind alle Schichten erkennbar. Unlackiert sind nur die Pralleisten.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?