Sie sind nicht angemeldet.

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Dezember 2008, 23:08

Die letzten Tage des 200D (Ölsumpf)

Hallo

habe heute an unserm 200D endlich den Auspuff neu gemacht . Das Rohr und der Mittelschalldämpfer waren echt hinüber ,dafür hat er jetzt endlich einen Kat :) wurde auch mal Zeit .

Dabei habe ich wie immer mal wieder nach Rost gesucht und natürlich auch gefunden .Naja nach 20,5 Jahren darf ein Auto auch mal rosten .Jedoch an ganz unüblichen stellen .Mitten am unterboden unterm Fussraum vorne links und rechts stärker.Habs dann notdürftig geflickt da ich ja leider damit morgen fahren muss ,da der E300TD ja erstmal wieder ausser gefecht ist, wegen der kaputten Kerze.

Danach habe ich mir die Papiere zum Kat durchgelesen und da steht:

Einbau muss durch eine Werkstatt erfolgen ,wenn nicht muss der Kat vom Tüv abgenommen werden .

Kann der mir bei dem Zustand die Plakette abkratzen? Sonst fahr ich da besser nicht hin.

Hier mal ein paar Bilder ,wie immer bei mir leider keine schönen :O
Glaube langsam dass,das Öl vom Steuerkettengehäuse kommt.





















Bitte nicht lachen :stickpoke:,aber grade noch schnell schweißen hatte ich keine lust und nicht optimal.



»eggy« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00035.jpg (126,83 kB - 648 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2022, 09:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eggy« (20. März 2009, 13:40)


eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:38

Hilfe!!
Kann ich so zum Tüv den Kat abnehmen lassen? Oder kratzen die mir die Plakette ab? Habe ja noch ein Jahr Tüv

mfg Frank

M102

Profi

  • »M102« ist männlich

Beiträge: 575

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Mönchengladbach

Typ: 250 TD OM602

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 02:29

Hey eggy

Sind ja auch interressante Fotos ;(

...bin also nicht der einzigste...

...kann dir natürlich keine kompetente antwort geben

...schaue morgen nochmal rein...

Sorry, ich muss in die Falle, bin tod.

Zum Glück mogen keine großen Termine.

Thanks nopchmal für die schnelle Servo Hilfe ;)

Good night !

LG Rendo
LG M102

...nach langer Pause wieder da...! Freu...
...jetzt aber mit weißem Diesel TEE...(mit wenig Rost)
...250TD OM602 Mopf 1...
(W124 ! was sonst ? 8)))

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:32

Hallo

danke für eure zahlreichen Antworten ;),ich weiß das man zu dem Zustand nix mehr sagen kann :O.

Hat sich erledigt mein Teilehändler hat mir den Wisch für den Kat ausgefüllt und mein Vater ist gerade bei der Kreisverwaltung zur umschlüsselung.

mfg Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (4. Dezember 2008, 15:37)


eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2009, 15:00

Die letzten Tage des Ölsumpfs dank Abwrackprämie(heul)

Hallo

zum Abschluss des 200D habe ich nochmal ein paar Bilder gemacht bevor es vorbei ist. Habe jezt auch nach langen Jahren festgestellt wo das Öl herkam,und zwar aus der Dichtung vor dem Einspritzpumpenzahnrades. Aber zu spät. Beim zerlegen fallen einem dann schon ein paar Roststellen auf ,aber nach 21 Jahren eigentlich nur Kleinigkeiten.
Danke Opa war eine gute Wahl des Fahrzeuges, leider kannst du sein Ende nicht mehr miterleben.
Naja hätte es die Prämie nicht gegeben dann hätte er so ein Ende bei mir nicht gefunden.

So machs gut 200D ,werde dann noch den Rest abbauen und dann wirst du beerdigt. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Bilder kommen noch ,funktioniert gerade nicht mit dem Hochladen

Gruss Frank

Toddy

Meister

  • »Toddy« ist männlich

Beiträge: 2 227

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Wohnort: Oldenburg/Oldenb.

Typ: Pick Up V8

Typ: hatte mal n W124 :-) Ford F150 +Harley E-Glide

Baujahr: 1986-1988

Baujahr: 86

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2009, 23:09

RE: Die letzten Tage des Ölsumpfs dank Abwrackprämie(heul)

tja mehr hättest aus dem Bomber nicht bekommen können :D :D :D

Trotzdem Herzliches Beileid zum Verlust dieses Familienmitgliedes ;) ;)
Seit über 65000 km Problemlos mit KME unterwegs :rockAlles da um die Einzustellen , Valteks kalibrieren etc etc. Mittlerweile auch OMVL Venturi....

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. März 2009, 02:09

RE: Die letzten Tage des Ölsumpfs dank Abwrackprämie(heul)

Hier sind die letzten Bilder

















In der Schräge hat sich auf einmal Wasser angesammelt

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 13:50

Letztes Bild



Schlachtung hat jetzt ca 1200€ eingebracht :).

Stand einen Tag beim Verweter, dann jat sich direkt jemand den Rest abgebaut, der für mich schlecht verkäuflich bzw nicht demontierbar war .

-Achsen
-Frontscheibe
-Amaturenbrett
-Takdeckel
-Heckdeckel
-Heizungseinheit hinterm A brett
-diverse Kabelbäume
-Lekgetriebe
-Federbeine
-Türen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (19. April 2009, 23:40)


  • »124t 1995« ist männlich

Beiträge: 843

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Wohnort: Planet Earth

Typ: s124 blau 189

Typ: s124 weiß 147

Baujahr: 95er E200T

Baujahr: 93er E220T

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. April 2009, 14:14

;( ;( ;( da geht er hin, mir hat er noch geholfen :D
Frank

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich
  • »eggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 14:21

Zitat

Original von 124t 1995
;( ;( ;( da geht er hin, mir hat er noch geholfen :D


und über 30 anderen :), in denen er weiter lebt.

BenzIn

Schüler

  • »BenzIn« ist männlich

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. September 2007

Wohnort: Bonn

Typ: 200 TE

Baujahr: 90

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. April 2009, 23:15

Hallo Eggy,

irgendwie tut mir das weh wenn ich dein letztes Bild sehe. Ich hab ihn ja noch fahrend erlebt. Ist aber sicher die richtige Entscheidung gewesen. Besonders wenn man deine Detailfotos sieht.

ruhe in Frieden Ölsumpf... ;(

Viele Grüße

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?