Sie sind nicht angemeldet.

The Bear

Anfänger

  • »The Bear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. November 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:38

Wie kann ich rausfinden was mein T für "vorbereitungen" hat

Halli Hallo,
Ich habe die Möglichkeit an 4 efh und 2x sitzheizung für meinen T zu kommen. Besser gesagt sie aus nem Schlachter auszubauen.
Jetzt hab ich mich mit dem Thema mal ein wenig befasst.
Und es sind kleine Fragen offen geblieben.
Sehe ich richtig das ich anhand von einem Vorhandenen / nicht vorhandenen Relais 24 erkenne ob der Komfortkabelbaum schon eingebaut ist?
Wie kann ich ohne mein Auto zu zerlegen Feststellen ob Leitungsverbinder x/61 und mit ihm die Steuergeräteklemme 58D vorhanden sind...
Und wo finde ich die ganzen Steuergeräte für EFH und Sitzheizung beim T?
Danke für eure Zeit :thumbsup:
Suche:
Schwarze Rückleuchten & Heckspoiler für einen T
Biete:
MAL Schwarz (aus Mopf 0)

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:52

Ehf hinten links unter dem Teppich unter dem Sitz.

Komfort kann ich dir nix zu sagen.

Sth Sitz eigentlich unter dem Armaturenbrett, jedenfalls vorne und nicht hinten.
Limo 300E LPG

3

Freitag, 16. Dezember 2016, 00:14

Sehe ich richtig das ich anhand von einem Vorhandenen / nicht vorhandenen Relais 24 erkenne ob der Komfortkabelbaum schon eingebaut ist?

Wenn eFH verbaut sollte es drin sein.
Je nach Bj. kann es auch schon bei nur SHD drin sein.
Insofern bleiben bei deinen spärlichen Angaben auch

kleine Fragen offen

um das zielführend beantworten zu können.
Bj. von Spender und Empfänger sind dazu wichtig.
KLemme 58d ist an PIN4 der SA-Leiste vorhanden, wo die Kabelsätze angedockt werden.

Sth Sitz eigentlich unter dem Armaturenbrett, jedenfalls vorne und nicht hinten.

Was ich mal noch zu sagen hätte, du schon wieder mal noch keine Ahnung. :rolleyes:

Zitat

Meine Fresse! Kannst du auch einmal normal antworten? Deine Arroganz süfft mir den ganzen Schreibtisch voll!

Nein. :genauuu

STG SH, bei Mopf0 bis 4/87 L&R im Fussraum, pro Seite ein STG.
Ab 5/87 ein gemeinsames STG seitlich HL unter der Rückbank verschraubt.

Ab Mopf1 9/89 mit einem gemeinsamen Halter unter dem eFH-STG HL unter der Rückbank.
Der 124, das unbekannte Wesen. 8)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

The Bear

Anfänger

  • »The Bear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. November 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2016, 11:06

Hi BTR,
ja meine Angaben sind tasächlich sehr spärlich, hatte bisher auch keinen 124er, und der Unterscheidet sich ja stellenweise schon ganzschön vom 201er.

Also, meiner ist ein Mopf 1 Bj90 Mit ESHD aber ohne EFH. Und der Schlachter ist ein Mopf 0 (ich seh schon da wird das mit den Steuergeräten kacke)
Der steht leider recht weit weg, und ich würde ungern hinfahren, und am ende die Hälfte vergessen.

Danke schonmal für deine Antwort, die hilft mir sehr weiter :thumbup:
Suche:
Schwarze Rückleuchten & Heckspoiler für einen T
Biete:
MAL Schwarz (aus Mopf 0)

Mike69

Profi

  • »Mike69« ist männlich

Beiträge: 832

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: Kranzberg bei Freising

Typ: S320 W140

Typ: 300E W124

Typ: 230E W124

Baujahr: 1995

Baujahr: 1987

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:43

Der Mopf 0 hat gar kein Steuergerät bei 4 Fensterhebern.
Ich habe bei meinem Mopf 0 4 FH eingebaut, das sind wirklich nur die Verkabelungen. Steuergerät gibt es da nicht.
Bei Sitzheizung musst du doch auch noch in die Zusatzsicherungsdose rein, der T Hat die sobald er AHK verbaut hat aber eh verbaut. Vorne Fahrerseitig am Federdom. Da sind 2 Sicherungen drin. Und natürlich in Sicherungskasten.
95 W140 S320
04 Toyota Solara Cabrio 3.3 V6
09 Toyota Camry Hybrid
01 Lexus RX 300 3.0 V6
91 Buick Park Avenue 3.8 V6
88 Chrysler LeBaron Coupe 2.2 Turbo
87 W124 300E
90 W124 230E
90 Mazda 929 2.2i

6

Samstag, 17. Dezember 2016, 02:44

Der Mopf 0 hat gar kein Steuergerät bei 4 Fensterhebern.

Soweit waren wir doch noch gar nicht, aber richtig.

der T Hat die sobald er AHK verbaut hat

Nicht nur TEEs, alle 124 hatten des, wenn die AHK mit Dauerstromleitung ab Werk war.

Und natürlich in Sicherungskasten.

Dort haben alle 124 Sicherungen. ;)

Ansonsten hat ein 90er 124 mit SHD ein Komfortrelais in A und ein Komfortsteuerrelais fürs SHD unter der Rückbank L.
Vereinfacht den Einbau, wenn man den passenden Kabelsalat hat.
Man kann den Mopf0 Kabelsatz trotzdem verbauen, ich würde es nicht tun.
Die SH-Matten Mopf0 passen auch nicht wirklich in Mopf1 Sitze.

und der Unterscheidet sich ja stellenweise schon ganzschön vom 201er.

Jein.
Bei den SH-Steuergeräten liefen die Änderungen quasi parallel so vom Band.
Der 201 hat keine eFH-Komfortsteuerung mehr bekommen, weil dessen ZE das nicht zulies.
Wobei, wo ein Wille, da ein Weg. :D

Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?