Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 201

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 16. Mai 2018, 07:50

Ich glaube ich habe so nen Satz noch nie ausgesprochen. Eher bekomme ich es zu hören
Aber du weisst ja das ich irgendwann mal nen diesel haben werde, und dieser kommt erstmal zu dir :D

Bin schon kurz davor zu schreiben, ich nehm deinen Buchladen...ist mir egal das es kein öler ist....wozu brauch ich Klima... :)

Kaufe dir bitte als nächstes einen 200d oder 250d mit Klimaanlage den du danach durchrepariert anbietest ;)
Verbrauch S204

142

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:36

200d oder 250d mit Klimaanlage


:( bin froh, dass ich keinen unsilbrigen suche...ist ja anscheinend nix auf dem Markt.
Spannender finde ich, dass du inzwischen bereit bist deine firstmotorenwahl zu überdenken!!!!!!!!!!! für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Klar ist sone 20 Sekunden Wanderdüne nett...aber wenn der V2 viertelpounder dagegen mal gefahren wird...kann man es halt nicht mehr verstehen. 250 er ist IMHO dem Dünengestrüpp um Längen überlegen und nirgends schlechter. Deshalb würde ich erst einen 601 nehmen, wenn gar kein 602 mehr zu finden ist.

ansonsten freue ich mich aber sehr übers Lob. Deine Suche hab ich inzwischen recht kompakt abgespeichert...wenn sowas gesuchtes vor meine Füße fährt mach ichs eh als PN.

und heute ist der Buchladen :D
in die Garage


gefahren...das hörte sich nach locker 145PS statt der echten 132 an ...so nur mit KAT :teufel:

aber da ich grade meinen 250 TD klar für einen kurzen Hollandtripp machen muss, wurde das Bauchladenprojekt kurz unterbrochen

bevor ich ihn rausfahren konnte, habe ich zum ersten mal entdecken dürfen, dass der Umlenkhebel der Feststellbremse wohl verzinkt und darüber erst lackiert wurde...damals vor 31 Jahren

index.php?page=Attachment&attachmentID=44624
kein Witz, dass Teil hängt seit 31 Jahren unter dem Bauchladen...Null Rost dran(nur nen bisken geputzt :!: )...das dürfte einer der detaillierten Gründe für den Satz: "Ein Auto wie eine Burg" sein. Mehr Qualität nach 31 Jahren und 216.000 km ohne Schutz unter einem Auto geht nicht. So ein 124 ist einfach....das beste Auto der Welt :god:


Gefahren und notgebremst ist der Brülllaute Karren grade von der Halle die ca. 150 Meter problemlos. Und da wird er jetzt tatenlos ne Woche stehen.

dann gehts wahrscheinlich weiter....Bremssättel sind versäubert... aber Lack muss immer noch erledigt werden :stickpoke:

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 201

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

143

Freitag, 18. Mai 2018, 19:44

OM602 ist meine namba wan
Ist aber kein OM60X in Sicht der mich anspricht, mir wäre es echt egal, vielleicht fehlt mir etwas Druck...entspannt ist meine neue Erfindung
...Ich mache es so wie mit 17 Jahren damals , erst Autoradio, dann Auto...
Das Blaupunkt Bremen soll ja im Herbst kommen :whistling:
Verbrauch S204

144

Samstag, 2. Juni 2018, 22:39

da wird er jetzt tatenlos ne Woche stehen.


steht immer noch.

Aber heute habe ich mal ne Runde probegelackt:

Um zu sehen, ob die Farbe passt und wie die Devilbliss FLR so mit dem Nitrolack klar kommt wurde zunächst mal ein Kotflügelteil vorgearbeitet

index.php?page=Attachment&attachmentID=44744

Spiess und Hecker Washprimer drauf....quasi als Binder fürs Rostegal und Filler

index.php?page=Attachment&attachmentID=44745

dann hab ich mir nen Wolf gerührt....

index.php?page=Attachment&attachmentID=44746 sieht irgendwie nach Hexenküche aus


Nach dem Entfernen der Abklebung scheint der Farbton irgendwie hinzukommen.

Oben alter Originallack....unten frischer 122 aus der Spiess und Hecker Mischbatterie.....noch ohne Klarlack....nach dem Länderspiel habe ich nochmal geschaut....der Lack hat sich tatsächlich noch komplett glattgezogen :rolleyes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=44747


Morgen versuche ich mal beide Kotis komplett durchzuschleifen und dann wird die Lackierkabine :rofl aufgebaut ;)

145

Sonntag, 3. Juni 2018, 01:33

sieht irgendwie nach Hexenküche aus

Metalliclack sieht flüssig immer seltsam aus.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie mich der Smartrepairer ganz hektisch angerufen hat, als ich an meinem 201 888 2 Stellen habe ausbessern lassen.
Mach es, und es hat hinterher niemand mehr gesehen. ;)
Aber jetzt kann der neben Achse auch noch g'scheit lacken. :thumbup:
Wie will man da noch beikommen? :wacko:
Der oder die , die die Karre dann kauft, bekommt schon was Besonderes. :prost:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

146

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:19

g'scheit lacken.


ähämmm ;( ...ich übe noch.....allerdings mit kostspieligem Material....1 Liter koscht 125€ nur der Basislack.....

Da ich zum ersten mal nach Ewigkeiten wieder ne richtige Pistole in Händen hatte...und dann noch Graumetallic....


Natürlich etwas zuviel von allem druffgejaucht....(man denkt halt immer es reicht sonst nicht 8|)

index.php?page=Attachment&attachmentID=44748.....eigentlich dachte ich schon nach dem Säubern der Devilbliss

index.php?page=Attachment&attachmentID=44751 man könnte es so dann an den Buchhalter dranschrauben :thumbup:


aber vorhin habe ich mal die Tür im Originallack neben den Koti gestellt

index.php?page=Attachment&attachmentID=44749 egal aus welchem Blickwinkel man schaut.....

index.php?page=Attachment&attachmentID=44750


der neue Lack ist einiges zu dunkel :a.voll:

Entweder habe ich denn zuviel vom Basislack verteilt oder aber es liegt am Lack :thumbdown:

einen Versuch werde ich noch unternehmen.....allerdings dann mit weniger Basislack und weniger Klarlack


Muss halt üben :schlag:

147

Montag, 4. Juni 2018, 01:52

Muss halt üben

Bietet sich bei dem Objekt ja an.
Wobei ich das für den angestrebten Verkaufspreis schon sehr gut finde.
Der Käufer der den für 3.000 dann mitnimmt hat garantiert keinen Lackdichtenmesser mit dabei. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 5. Juni 2018, 15:15

Wenn die Farbe nicht wär! Ist schon etwas ärgerlich. Wünsche dir sehr, dass es nur am zu dicken Auftrag liegt.
Sonst mal für n paar Tage in die Sonne legen zum Bleichen :zunge:
Grüße
Otthardt

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:26

So übel finde ich es nicht mal, gerade weil es die erste Lack Session von dir ist.

Wenn man sich da manche kotis anschaut, wie die für viel Geld lackiert werden, würde dein jetziger Stand zumindest für einen mit dauerhaftem Taschen Krebs taugen ;-)

Gruß Eric

150

Dienstag, 5. Juni 2018, 21:27

Sonst mal für n paar Tage in die Sonne legen


O.K. habe mich also grade mal zum bleichen in die Sonne gelegt :thumbup: ....aber statt zu bleichen bin ich rot geworden :teufel:


dann habe ich mal auf die Flügel geschaut und sie aufs Auto gehängt

index.php?page=Attachment&attachmentID=44758 im Schatten wirkt es auf den ersten Blick akzeptabel....

also die Kiste in die Sonne geschubst

und dann sieht man was ich meineindex.php?page=Attachment&attachmentID=44759

und deshalb gilt:
Zitat von »Rentnerdaimler«
Muss halt üben

Bietet sich bei dem Objekt ja an.



auch wenns gar nett
So übel finde ich es nicht mal


ist halt nicht mein Anspruch ...etwas mehr Qualität in der Ausführung der Arbeit muss schon her. Da ich noch eineige andere Autos habe, die hier und da Lack brauchen zieh ich des jetzt durch und schleife den ganzen Krempel die Tage wieder runter.

Eine Idee, warum der Lack zu dunkel sein könnte habe ich auch: Ich hatte nicht den ganzen Flügel gefillert. Dadurch habe ich beim lacken wohl locker eine Schicht zuviel aufgetragen....statt der 2 Schichten Basislack habe ich ca. 3 bis 3,5 Schichten aufgetragen ....dachte halt es deckt nicht überall :schlag:

Naja, der Lacker hat keine Zeit und wollte nur für Flügel und Fahrertür Teillackierung so viel Kohle, dass ich locker noch 2 bis 3 Fehlversuche habe, bis es teuer wird :rauchen:

und das hier
dauerhaftem Taschen Krebs


möchte ich halt vermeiden :kaffee2:

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 5. Juni 2018, 23:31

Hallo Bernd

glaube es ist der selbe Farbunterschied.


152

Mittwoch, 6. Juni 2018, 00:23

glaube es ist der selbe Farbunterschied.


ebend und dass will keiner :(

also versuche ich was besseres hin zu bekommen :prost:

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 520

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 6. Juni 2018, 00:26

Ich drücke die Daumen, bis auf den Farbton ist die Qualität aber gut finde ich.
Limo 300E LPG

154

Mittwoch, 6. Juni 2018, 00:33

Farbton ist die Qualität aber gut finde ich.


ich habe ja jetzt mehrmals beschrieben, dass der Farbtonfehler möglicherweise ein Fehler des Typen an der lackierpistole war :fire: also abwarten, ob der Typ es besser gewuppt bekommt.

LG Bernd

155

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:04

Das aktuell größte Problem der Karre bis ich sie gescheit fertig habe ist das hier

index.php?page=Attachment&attachmentID=44761

werde wohl bis zur Fensterkante lacken müssen :(

durch ist sie nicht....

index.php?page=Attachment&attachmentID=44762 aber mir wäre es lieber, es wäre nur unterhalb der Zierleiste nötig gewesen...

Um bessere Laune zu bekommen habe ich erfreuliches

index.php?page=Attachment&attachmentID=44763...die A-Säulen sind fehlerfrei

und dann noch was zum Thema Rostbehandlung

index.php?page=Attachment&attachmentID=44764...nur blank geschliffen und meine Lieblingsfarbe mit dem bescheuerten, werbeunwirksamen Namen am 1.12.2017 aufgetragen und immerhin hat der Buchhalter bis Ende April draußen gelebt ;) ....Befund seht selbst :D

und endlich ist auch der Bremsenkram komplett

index.php?page=Attachment&attachmentID=44765

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 7. Juni 2018, 14:35

vielleicht ne andere TÜR nehmen?...ca 100km von dir

157

Freitag, 8. Juni 2018, 16:36

vielleicht ne andere TÜR


nene...........habe die eingebaute und eine im Original-Farbton, die unter der Zierleiste schlechter ist, oberhalb aber so bleiben könnte. Andere Farben wären auch noch da....aber eine der beiden in 122 wird die Tage noch gelackt :thumbup:

gestern war ich wieder beim Lackdruiden in Kölle

Hatte ne komplette Tür im Tee liegen, um einen vernünftigen Farbabgleich machen zu können.
Herausgekommen war nach der Messung Mercedes 792 Palladiumsilber... :rofl

Also habe ich den Druiden gezwungen sein altes Farbbuch rauszufummeln....Tatsächlich gabs auch eine Farbkarte für Palladiumsilber (bis 2011 wohl verwendet)

Die Karte erwies sich als viel zu "silbrig"

also haben wir noch einmal die 122 Karten rausgesucht und drangehalten....und mit der Tür als großflächigem Farbmuster fanden wir heraus, dass wir beim letzten mal den dunkleren Lack genommen hatten....aber die helle Variante viel besser passte :a.voll:

Also habe ich jetzt ne fast verbraucht Dose des dunklen Tons und einen frischen Liter in Hell

index.php?page=Attachment&attachmentID=44775

gestern abend während des Gewitters habe ich die zu dunklen Flügel wieder geschliffen und gefillert

heute dann die Lackierkabine aufgebaut :thumbsup: und die helle Variante 122 lackiert

index.php?page=Attachment&attachmentID=44776

nach einer knappen Stunde mal die Teile ans Licht geholt

index.php?page=Attachment&attachmentID=44777

sind nicht absolut perfekt, aber ich bin zufrieden.....

index.php?page=Attachment&attachmentID=44778

index.php?page=Attachment&attachmentID=44779

die Dinger kommen jetzt drauf, egal ob der Farbton passt. Aufs Auto kann ich sie erst morgen legen....so lange lass ich sie mal zum Härten in Ruhe.

158

Montag, 11. Juni 2018, 23:29

die Dinger kommen jetzt drauf, egal ob der Farbton passt.


:genauuu oder doch nicht :schlag:

index.php?page=Attachment&attachmentID=44786....also nochmal auf Anfang zurück....

aufgrund der inzwischen unübersichtlichen Lackschichtenmenge :wacko: habe ich halt alles runtergeschruppt :rofl

index.php?page=Attachment&attachmentID=44787

und wieder grundiert
index.php?page=Attachment&attachmentID=44788.

Der Grund....diesmal passte der Farbton ganz gut....aber die Lackstrukzur des Klarlacks war einfach nicht glatt genug :rant:

inzwische dürfte die Ursache gefunden sein....habe den Filterdruckminderer falsch eingestellt....zu wenig Druck, da am Kompressor gemessen und dabei die Pistole nicht abgezogen...so habe ich mit ca. 1,3 - 1,5 Bar effektiv gearbeitet, statt mit 2,4 Bar....

mal sehen, ob der nächste Versuch besser wird ;(

159

Dienstag, 12. Juni 2018, 00:21

mal sehen, ob der nächste Versuch besser wird

Wird er. ;)
Spätestens, wenn der Lackierpavillion innen dann auch 122 ist. :thumbsup:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 520

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 12. Juni 2018, 14:48

Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt.

:god:
Limo 300E LPG

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?