Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sporttourer

Fortgeschrittener

  • »sporttourer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Typ: 250 D 1989

Typ: E 250 D 1995

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2016, 10:24

Türpappen mopf 0 reparieren - Leisten dafür?

Hallo!

Bei meinem 250D von 86 lösen sich die Türpappen oben. Wie am besten reparieren?

Ich hab gehört das Mercedes hier später Leisten eingeführt hat.

Gibt es die noch?
Teilenummer?

Oder wenn jemand gute Pappen hat in beige (stoff)....

Grüße

Michael

2

Samstag, 26. November 2016, 10:59

Hallo, Michael.

Ein User hier aus Berlin Chris(irgendeine Zahl) hat das einmal mit Leisten Instand gesetzt. Ja, es war zwar nicht mehr Kaputt, aber persönlich hat mir die Lösung mit den Chromleisten, die er verwendet hat nicht wirklich gefallen, aber mein Geschmack ist da ja nicht der Maßstab, das entscheidest du.

Hast du mal einen KFZ-Sattler gefragt? Die haben vielleicht eine zufriedenstellende Lösung für dich,
Ich kann mir vorstellen, dass man bei demontierten Türpappen den Bezug hinten gut umlegen und mit dem entsprechenden Material auch dauerhaft wieder verkleben kann.
Zuvor natürlich die Klebeflächen gut vorbereiten, dass keine Verunreinigungen das Ergebnis versauen.

LG, Tim
EAT MY FEINSTAUB!

Mike69

Profi

  • »Mike69« ist männlich

Beiträge: 832

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Wohnort: Kranzberg bei Freising

Typ: S320 W140

Typ: 300E W124

Typ: 230E W124

Baujahr: 1995

Baujahr: 1987

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2016, 21:14

Ich würde das auch eher kleben (lassen). Ohne Leisten.
Kauf dir doch mal irgendeine defekte Türpappe und probiere etwas aus.
Denke man wird das warm machen müssen und dann kann man das schon etwas ziehen.
Dann kleben. Nur mit was. Ich hab für meine Türtaschen (da löst sich doch auch gern der Kunstlederbezug) immer Sekundenkleber verwendet. Hat super gehalten.
Dann hab ich mal einen Universalkleber bzw. ALLESkleber genommen, der hat überhaupt nicht gehalten. Sobald die Pappen warm wurden löste sich wieder alles.
Ich hab hier mal was von einem Kleber gelesen, den Schuster verwenden um Sohlen zu reparieren, die müssen ja auch recht viel aushalten.
95 W140 S320
04 Toyota Solara Cabrio 3.3 V6
09 Toyota Camry Hybrid
01 Lexus RX 300 3.0 V6
91 Buick Park Avenue 3.8 V6
88 Chrysler LeBaron Coupe 2.2 Turbo
87 W124 300E
90 W124 230E
90 Mazda 929 2.2i

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?