Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIX

Anfänger

  • »HIX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. März 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:50

Dachträger Limousine schonend befestigen

Hallo,

Kurze Frage. Der Dachträger der Limousine sitzt zu großen Teilen auf dem Lack auf.
Hat jemand einen Trick den Träger schonend zu befestigen? Ich habe mir überlegt Panzerband darunter zu Kleben.

Danke! :thumbsup:

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:20

Hallo,

bei meinem 190er hatte ich um die Klammer, also die Dinger welche im die Tür Zarge greifen, einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch drüber gestülpt.
Daher war kein Kontakt vom Metall zum Lack. Die Aufstellflächen hatten ja die Gummiplatten schon dran.

Gruß Tom

Kaffeetrinker

Fortgeschrittener

  • »Kaffeetrinker« ist männlich

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 14. April 2008

Typ: 260e

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 18:46

Hallo,

ich habe einen Dachträger von Thule, da hatte ich kein Probleme mit dem Dachträger. Es ist etwas tricky wenn man ihn allein befestigt, hier helfen Handtücher. das Problem ist die Gürtelschnalle der Hose oder die inneren Fahrräder. Die Befestigung hat keine Lackschäden verursacht, ganz ehrlich ich würde auch nichts dazwischen legen. Das ganz ist nur eine Notsache was Fahrräder betrifft, wenn es mehr wie zwei sind sollte man 2m groß sein. Bei Fahrrädern auf die Höhe achten wo man rein fährt!

Für einen Dachkoffer ist so was besser, aber immer daran denken Schrauben nach zu ziehen, bei Fahrrädern sehr wichtig!

Viel spaß

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?