Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 2. Januar 2017, 19:10

eines Teils ja Robert, meistens liegt es aber an schlechter bzw. garkeiner Wartung.

Das dann aber einfach so jemanden den man gar nicht kennt zu unterstellen ist nicht die feile Art, nur weil man selbst bisher Glück gehabt hat.

Mir ging es aber jetzt mehr um das mehrmalige "Nachtreten" von worktron, sowas ist auf Dauer dann auch nicht mehr lustig ;)

VG Manni

  • »Bernd D. [HH]« ist männlich
  • »Bernd D. [HH]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 12. März 2011

Wohnort: Hamburg

Typ: '93er 220CE

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 30. Juni 2020, 22:59

Es ist wieder passiert: Dieses Mal war es das Zündkabel von der Zündspule zur Verteilerkappe. Der Zündfunke kam nicht mehr am Verteiler an, sondern hat sich andere Wege gesucht, so dass erst einmal nichts mehr ging.

Die Zündkabel waren erst knapp 20.000 km und gut 2 Jahre alt (Beru Silikon). Marderbisse konnte ich nicht erkennen. Jetzt versuche ich es mit Bosch. Ich überlege nun, ob man zumindest das Haupt-Zündkabel irgendwie zusätzlich schützen sollte. Ich dachte schon an einen alten Fahrradschlauch als zusätzliche Ummantelung. Sieht natürlich blöd aus, aber wenn es hilft... :huh:

Kombikisten

Fortgeschrittener

  • »Kombikisten« ist männlich

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 3. Mai 2015

Wohnort: Lüneburg

Typ: 230 TE Ganzjährig

Typ: E320T (05-11)

Baujahr: 08/90

Baujahr: 11/93

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. Juli 2020, 03:22

Hallo Manni,

ich muß gestehen, eine Aussage wie "Alle sich hier beklagenden Mehrfach-Liegenbleiber sollten sich (statt zu schreiben) um die Wartung ihres Fahrzeugs kümmern. Ein (altes) Auto ist keine Sparbüchse sondern (auch) eine Geldvernichtungs-Maschine." halte ich persönlich auch für grenzwertig - an der Grenze zur Beleidigung nämlich. Ich möchte mir nicht nachsagen lassen, daß ich meine Autos herunterwirtschaften oder an Wartung und Unterhalt sparen würde. Keiner meiner vier Gründe fürs Liegenbleiben hatten irgendetwas mit Wartungsmängeln oder Reparaturstau zu tun, nichts davon hatte sich vorher angekündigt, und nichts betraf irgendwelche regelmäßig zu tauschenden Verschleißteile. Wer mir also mangelnde Wartung vorwerfen möchte, soll mir doch erst einmal nachweisen, daß er selbst vorsorglich alle 200.000 km einen völlig unauffälligen Kühler, eine einwandfrei funktionierende Benzinpumpe und absolut glatt laufende Umlenkrollen wegwirft und durch neue ersetzt.
Natürlich bleiben vernachlässigte Autos häufiger liegen als gut gepflegte und gewartete, aber dieses stumpfe "selbst schuld wenn was kaputtgeht" ist einfach nur lächerlich.

Just my 2 cents.
Und nun ich: ach ja: die Zündkerzen vom "Lütten" waren auch mehr als Tot:
Mit freundlichen Grüßen KK
»Kombikisten« hat folgende Datei angehängt:
Ist der Stern vorn demontiert, fährt es sich recht ungeniert

MB-Rüdi

Fortgeschrittener

  • »MB-Rüdi« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 26. März 2015

Wohnort: Schafstedt

Typ: 250D Mopf1

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. Juli 2020, 11:02

Moin,

bin mit meinem 250D im März wegen verschlissener Kohlen des LIMA Reglers liegen geblieben.

Dabei wollte ich das Teil schon vorher mal neu nehmen.

Ich kann also nur jedem raten, der nicht weiß, ob der Regler schon mal getauscht wurde, die 15 Euro und 5 Minuten zu investieren
und den vorsorglich tauschen.

Gruß
Rüdi
Seit dem 10.01.2022 ist mein oller Diesel nun ein Oldtimer :D

  • »mawi2006« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Typ: E280

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 1. Juli 2020, 18:18

Dito, zumindestens sollte man einen dabei haben, wenn man es weiß. :)

Sven591

Schüler

  • »Sven591« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Januar 2017

Typ: BMW 535i 09/98

Typ: BMW 524td 08/88

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. Juli 2020, 19:54

Es ist wieder passiert: Dieses Mal war es das Zündkabel von der Zündspule zur Verteilerkappe. Der Zündfunke kam nicht mehr am Verteiler an, sondern hat sich andere Wege gesucht, so dass erst einmal nichts mehr ging.

Die Zündkabel waren erst knapp 20.000 km und gut 2 Jahre alt (Beru Silikon). Marderbisse konnte ich nicht erkennen. Jetzt versuche ich es mit Bosch. Ich überlege nun, ob man zumindest das Haupt-Zündkabel irgendwie zusätzlich schützen sollte. Ich dachte schon an einen alten Fahrradschlauch als zusätzliche Ummantelung. Sieht natürlich blöd aus, aber wenn es hilft... :huh:


Also als Zündkabelschutz würde ich ein verschließbares Wellrohr aus dem Elektro-Gewerbe verwenden.

Hier mal zwei Links, einmal der Hersteller und das Produkt und ein Link zu einem ebay PVC-Wellrohr:

https://www.fraenkische.com/de-DE/produc…lastic-conduits

https://www.ebay.de/itm/1-Meter-verschli…U0AAOSwGBpex-WP

Grüße Sven

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?