Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gsx-rmeister

Fortgeschrittener

  • »gsx-rmeister« ist männlich

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Wohnort: Über meiner Werkstatt

Typ: V230

Typ: W124 500E Bj.91

Typ: S210 E320T

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 20. März 2012, 07:34


Ich würde sie oben ne halbe bis ganze Windung absägen, dann passt des. ;)


Wenn überhaupt,dann unten 1-2 Windungen absägen.Nicht die feine Art,aber dafür schnell erledigt.

Ich hätte sie schon längst wieder draußen.Habe meine vorderen Federn in den letzten Tagen 3x draußen gehabt bis er endlich so stand wie ich ihn haben wollte.Und das mit Wagenheber ohne Bühne.

Gruß Marco
Original kann jeder!

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 20. März 2012, 08:54

Hey,

nen Teufel werde ich tun und abschneiden :jaja:

Heute sollten gebrauchte Federn aus einem 280er eintreffen, die Feder hat lediglich einen Härtegrad weniger als die, die ich mit den Sonderausstattungen brauche.

Wenn das passen sollte, gehen die nicht einwandfreien Federn tatsächlich zurück, bei Daimler wird man dann schon rausbekommen, wo das Problem ist. Und hoffentlich passende Ware ersatzliefern.

Vielen Dank für die bisherige Beratung, erleichtert die Vorsprache beim :)

MfG DIESEL

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 20. März 2012, 10:48

Hallo,
Wenn das passen sollte, gehen die nicht einwandfreien Federn tatsächlich zurück, bei Daimler wird man dann schon rausbekommen, wo das Problem ist. Und hoffentlich passende Ware ersatzliefern.
du hast sogar Anspruch auf Kostenerstattung füe den Aus- und Einbau der Nachlieferung, ganz nebenbei.

Federn raussuchen ist nicht einfach, das EPS schwindelt da schon mal. Bei Importen ist es noch wilder, aber generell kommt es vor, dass die Tabellen schlicht falsch sind und Zubehör bereits in der Grundhärte eingerechnet ist, obwohl in den Bemerkungen dann diese erneut aufgeführt werden und dann zu solchen Ergebnissen führt...

Gruß

Andreas

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 20. März 2012, 10:59

Hallo,

das ist ja mal ein ganz interessanter Aspekt!

Der TurboD hat ja immer Automatikgetriebe. Ziehe ich diese 5 Punkte ab, bin ich eine Federhärte drunter.

Danke Dir, mfG DIESEL

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. März 2012, 17:24

Hallo,

die nächst weichere Feder hat ebenso viele Windungen, allerdings ist das Material rein optisch schon dünner.

Hab dann noch einen Testkauf ausgelöst bei Daimlers, und die damals rausgesuchte Feder wurde nicht wiedererkannt.

Wir haben uns dann mal drauf geeinigt, dass es tatsächlich an der im Baumuster 193 (300 TurboD) serienmässigen Automatik liegt.

Der, ders vermutlich verbockt hat, arbeitet aber nicht mehr da. :(

MfG DIESEL

46

Dienstag, 20. März 2012, 18:11

Ich denke nicht, dass es an einem Punkt mehr oder weniger liegt. Das kann garnicht sein. Man muss sich einmal vorstellen, jemand kommt auf 72 Punkte, wodurch er die 22 04 Federn bekommen würde. Wenn dieses Auto jetzt nur einen Punkt mehr hat, z.B. durch eine SWRA, bekäme er die 23 04 und würde dadurch auf einmal so hoch stehen? Niemals. Da hats was anderes.

Bezüglich dem ders "verbockt hat" - wann hast du die bitte gekauft, dass er jetzt nicht mehr dort arbeitet? Oder wurde er in der vergangenen Woche gefeuert? :D
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

SUCHE: Coupé Fahrersitz MOPF1, Stoff in grau, manuell, am besten mit MAL, top Zustand

DIESEL

Team w124-board.de

  • »DIESEL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. März 2012, 18:58

Hallo,

gekauft Ende März 2011. Gut, dass es im board verewigt ist.

Aber hast recht, und, ich denke ich werde da mit meinem Stammdealer schon irgendwie einig.


MfG DIESEL

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?