Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pralltopf

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

Wohnort: 16,54 km nord/nord/westlich von Stuttgart

Typ: I. 124.088 280 TE ____ Typ: II. 124.061 300 CE-24___ Typ: III 124.034 E420

Baujahr: 93/93/94

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Januar 2011, 14:12

RE: Welche Holzart ist verbaut?

... den Preis finde ich völlig in Ordnung!

Kaufe Dir doch ein gebrauchtes Lenkrad in der e-Bucht. Da gibt es welche mit Airbag für knapp über 110,-- EUR (SofortKaufen). Und das läßt dann bei Fa. Bätz überarbeiten. Am Lenkrad kommt ja eh alles neu.

Dann kannst später mal das Holz-/Lederlenkrad wieder ausbauen und den Wagen mit originalem (nur) Lederlenkrad verkaufen.
Greets!

Frank
Die goldene Regel lautet:
Es gibt keine goldene Regel.

George Bernard Shaw 1856-1950 (irischer Schriftsteller)

22

Montag, 3. Januar 2011, 14:29

ich hab noch n 39er da! ;)

  • »Tomi.Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

23

Montag, 3. Januar 2011, 15:00

Zitat

Original von Sebast1an
ich hab noch n 39er da! ;)


Hi Sebastian
Wenn es in Wurzelholz ist und mein Airbag ohne probleme reingeht, dann könnte das passen wenn du zeit hast mach doch mal ein bild.

Hoffentlich sind Sportline nicht so hässlich wie rodion sagt, kenne den unterschied nicht.
Aber da im 500er die 39er Lenkräder verbaut wurden müsste ich ja schon ein sportline im 500er haben und mein lenkrad finde ich ganz ok wäre aber in holz um einiges besser.
Gruss Tom

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

24

Montag, 3. Januar 2011, 15:03

Ich persönlich würde im 500er ein gelochtes Lederlenkrad gut finden, oder eben das Originale 39er. Passt irgendwie am besten zum sportlichen Image.

25

Montag, 3. Januar 2011, 15:12

Zitat

Original von Tomi.Tom

Zitat

Original von Sebast1an
ich hab noch n 39er da! ;)


Hi Sebastian
Wenn es in Wurzelholz ist und mein Airbag ohne probleme reingeht, dann könnte das passen wenn du zeit hast mach doch mal ein bild.

Hoffentlich sind Sportline nicht so hässlich wie rodion sagt, kenne den unterschied nicht.
Aber da im 500er die 39er Lenkräder verbaut wurden müsste ich ja schon ein sportline im 500er haben und mein lenkrad finde ich ganz ok wäre aber in holz um einiges besser.


hi tomi,

keins mit holz, aber halt n 39er lenkrad was du zum aufarbeiten geben könntest, dein airbag passt da rein!

  • »Tomi.Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. Januar 2011, 16:01

Zitat

Original von Sebast1an

Zitat

Original von Tomi.Tom

Zitat

Original von Sebast1an
ich hab noch n 39er da! ;)


Hi Sebastian
Wenn es in Wurzelholz ist und mein Airbag ohne probleme reingeht, dann könnte das passen wenn du zeit hast mach doch mal ein bild.

Hoffentlich sind Sportline nicht so hässlich wie rodion sagt, kenne den unterschied nicht.
Aber da im 500er die 39er Lenkräder verbaut wurden müsste ich ja schon ein sportline im 500er haben und mein lenkrad finde ich ganz ok wäre aber in holz um einiges besser.


hi tomi,

keins mit holz, aber halt n 39er lenkrad was du zum aufarbeiten geben könntest, dein airbag passt da rein!



So Sebastian mach mal ein gutes angebot, hab ein bisschen verglichen und das Angebot vom Holzdesigne Baetz ist in meinen augen das beste 290.-EURO für ein komplett nach meinem wunsch in Handarbeit gefertigtes Lenkrad.
Ganz wichtig ist das es von der form genauso aussieht wie meins. Es soll original aussehen nur in Holz

Aber mach mich nicht arm :D hab gerade bei ebay ein Sportline mit Airbag für 130.- gefunden

Hier der Beweis :D
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p…-All-Categories
Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tomi.Tom« (3. Januar 2011, 16:06)


27

Montag, 3. Januar 2011, 16:07

für 75 isses deins, is aber ziemlich zerfleddert, hatte es mir aus genau dem von dir angepeilten zweck geholt....
wobei optik wurscht is, kommt wie gesagt eh alles neu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebast1an« (3. Januar 2011, 16:07)


pralltopf

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

Wohnort: 16,54 km nord/nord/westlich von Stuttgart

Typ: I. 124.088 280 TE ____ Typ: II. 124.061 300 CE-24___ Typ: III 124.034 E420

Baujahr: 93/93/94

  • Nachricht senden

28

Montag, 3. Januar 2011, 16:17

... hier hats verschiedene (von einem Verkäufer) für den 124er. Überwiegend mit Airbag:

gucks Du hier!

Das Angebot von Sebast1an ist natürlich besser, wenn der Airbag auch mit dabei ist.
Greets!

Frank
Die goldene Regel lautet:
Es gibt keine goldene Regel.

George Bernard Shaw 1856-1950 (irischer Schriftsteller)

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. Januar 2011, 16:19

Nen schönen Standartairbag hab ich hier auch noch liegen

30

Montag, 3. Januar 2011, 16:20

nee, der war nich mehr hübsch... ausserdem gehe ich davon aus das tomi seinen nimmt, der rest des wagens sieht doch sehr gut aus...

ich frag mich ja wie mannheimer die originalverpackung auftreiben will, is sehr fragwürdig sein ganzer text bezgl. legalität! ;)

  • »Tomi.Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Januar 2011, 16:27

Zitat

Original von Sebast1an
für 75 isses deins, is aber ziemlich zerfleddert, hatte es mir aus genau dem von dir angepeilten zweck geholt....
wobei optik wurscht is, kommt wie gesagt eh alles neu...


So bin mal ehrlich habe dem typen bei ebay einen preisvorschlag gesendet, muss jetzt 48 std. warten.
Sollte ich das bei Ebay nicht bekommen würde ich gerne deins nehmen schick mir aber bitte vorher ein bild
vom lenkrad ich möchte dies dann holzdesigne beatz mailen ob der zustand so in ordnung ist und ob er den genannten preis einhalten kann.
Gruss Tom

32

Montag, 3. Januar 2011, 16:29

klar, gerne.... wie gesagt, leder ist arg lediert, aber dass muss er ja eh neu machen....

meld dich einfach

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. Januar 2011, 17:07

so sind die originalen Sportline Holzlenkräder gestylt.... *kotz*





und so sieht es bei mir aktuell aus 8)

Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rodion« (3. Januar 2011, 17:08)


Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. Januar 2011, 17:11

Was ist denn das für eine Mittelkonsole? Die finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als die Lenkräder.

rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. Januar 2011, 17:59

Ist eine Sonderanfertigung aus dem Hause AMG.
Kommt auf den Fotos zum Teil etwas komisch rüber. Live einfach GEIL!

Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rodion« (3. Januar 2011, 18:00)


  • »Tomi.Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Januar 2011, 18:23

Zitat

Original von rodion
so sind die originalen Sportline Holzlenkräder gestylt.... *kotz*





und so sieht es bei mir aktuell aus 8)





Das sieht wirklich nicht gut aus, aber ich glaub das liegt an dem hellen holz das ist überhaupt nicht mein geschmack , das ist doch nicht das wurzelholz was bei mir verbaut wurde ?
Und irgendwie sieht das lenkrad riesig aus als ob es aus einem lkw wäre :D
Die zweite variante gefällt mir eindeutig besser auch wenns nicht original ist
Bei dem Sportline ist mir auch zuviel holz, die aufteilung zwischen holz und leder ist bei deinem AMG lenkrad um einiges schöner zum glück kann ich mir das designe aussuchen mache dann die gleiche kombi wie bei deinem Amg lenkrad,manchmal ist ein bischen weniger besser
Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomi.Tom« (3. Januar 2011, 18:28)


  • »Tomi.Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:15

Hallo

hab jetzt ne nacht drüber geschlafen und werde meinen plan ändern und mir dieses Standart Lenkrad für 329.- EUR (390mm) bestellen hab auch schon den passenden Airbag gefunden.

So kostet mich alles in allem ca 370.- EUR, lenkrad ist dann nagelneu und ich habe keine 4-6 wöchige wartezeit, und nebenbei 30.-EUR gespart.

Nochmal danke an alle für die vielen vorschläge, Sebastian das mit deinem Lenkrad hat sich jetzt erledigt da ich nur noch einen Airbag benötige, nochmal danke.

Gruss Tom

  • »Tomi.Tom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:23

Zitat

Original von Motörhead
Nen schönen Standartairbag hab ich hier auch noch liegen


Nur mal interesse halber was möchtest du für deinen Airbag haben ?
Gruss Tom

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

39

Montag, 10. Januar 2011, 21:10

Zitat

Original von rodion
Moin,

alle W124 hatten unabhängig von der Innenraumfarbe schwarze Lenkräder.

Gruß Rod


So wie es aussieht gabs wohl doch mal farbige, oder ist das aus einem w140 oder so? Das ist zwar ein Standart Leder anstatt eines Sportline, aber es scheint wirklich Brazilbraun zu sein.

http://cgi.ebay.de/MERCEDES-BENZ-W124-LE…=item5addfd76bc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (10. Januar 2011, 21:12)


rodion

Meister

Beiträge: 1 912

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Typ: CLS 500 Stage 3

Typ: 335d Stage 3

Typ: X5 3.0d

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. Januar 2011, 21:16

wow! nicht schlecht.
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?