Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gruga01

Anfänger

  • »gruga01« ist männlich
  • »gruga01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: NRW (Köln-Bonn)

Typ: MB 230 CE + VW K 70 LS

Baujahr: 1991/1973

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 11:53

Fensterschachtdichtung Coupe

Hallo zusammen,

habe bei der Suche nach dem o. g. Thema leider nichts gefunden.

Bei meinem Coupe hat sich die Fensterschachtleiste an der Beifahrertür oberhalb des Türgriffes gelöst. Es handelt sich um die kpl. Leiste und nicht nur um das Dichtungsgummi. Fährt man das geöffnete Fenster wieder hoch, rubbelt die gesamte Leiste.
Nun würde ich gerne vor dem Auseinanderbauen wissen, was für Teile ich zur
Instandsetzung benötige? Von anderen Fahrzeugmarken kenne ich die Befestigung der Leiste mittels Metallklammern, die die Dichtleiste an der entsprechenden Blechfalz der Türe halten. Da ich bislang mit meinem MB-Händler nicht soooo tolle Erfahrungen im Bereich Ersatzteile gemacht habe würde ich ihm gerne einfach nur sagen was ich benötige.
Euch schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß aus dem Rheinland

Thorsten
Gruß aus dem Rheinland

2

Montag, 27. September 2010, 12:24

Hi Thorsten,

ist genauso befestigt wie du vermutest, ich würd die leiste erstmal komplett abnehmen und schauen ob du die metallklippse wieder gebogen bekommst...

Wenn du die dichtung bestellen willst setz dich hin, bei db werden dichtungen mit gold aufgewogen...

gruga01

Anfänger

  • »gruga01« ist männlich
  • »gruga01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 20. November 2009

Wohnort: NRW (Köln-Bonn)

Typ: MB 230 CE + VW K 70 LS

Baujahr: 1991/1973

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 14:53

Hi,
über die Preise für die dichtungen habe ich hier schon einige beträge gelesen.
Die scheinen ja handgemacht aus gewaltfrei geerntetem Kautschuk hergestellt zu werden. ;o)
Nee, aber die Metalleiste, sowie die Gummidichtung sind noch in gutem Zustand.
Dann werde ich mich am We mal darüber hermachen.

Gruß aus dem sehr nassen Rheinland.

Thorsten
Gruß aus dem Rheinland

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?