Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ce-230

Schüler

  • »ce-230« ist männlich
  • »ce-230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Ober-Flörsheim

Typ: w124 E200 Cabrio

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:40

Motorkühlung

Hallo zusammen,
ich suche nun 2 Elektrolüfter oder einen großen Zusatzlüfter für meinen Kühler, da meine nicht mehr funktionieren.
Habe es schon abmontiert und hab festgestellt, das der Motor des Elektrolüfters komplett von innen nach aussen verrostet sind. Ich vermute der Vorbesitzer hat öfters mal ne Motorwäsche gemacht.

Ich habe auch schon die selben Lüfter im Netz ausfindig machen können.
siehe:
http://www.gts-shop.de/div-luefter-fuer-…l-12-255-b.html

Die neuen würden mich 138 € ink. MwSt. kosten, finde ich viel zu hoch.Habe schon bei diversen Autoverwertern gefragt, bei Trost, Wessels und Hella. Die haben alle keinen passenden da.

Sagt mal, kennt Ihr einen Großhändler von dem ich ein baugleiches von einem anderen Hersteller beziehen könnte? Hab ein Nebengewerbe bzgl. Kfz Teile, könnte auch schnell mein Gewerbe dorthin schicken.
Oder, könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ob man eventuell ein E-Lüfter von einem anderen PKW einbauen könnte? Ich meine die Stecker kann man ja abklemmen und die von dem alten Lüfter wiederverwenden.

Danke im Voraus!

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 06:00

RE: Motorkühlung

Hier schlachten doch dauernd Kollegen ihren Wagen und bieten die Teile im Marktplatz an.
Mail die mal an und frag nach den Lüftern, auch wenn sie nicht extra aufgelistet sind, sind ja nicht oft gefragt.

Viel Erfolg
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?