Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eLwYnN

Anfänger

  • »eLwYnN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:33

Inca Pro FFB - spinnt?

Hallo Leute!
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Funkfernbedienung nicht mehr richtig funktioniert. Ich weiß nicht einmal, ob es an der FFB selber liegt, denke ich auch nicht. Also mal zur Problembeschreibung:
FFB hat jetzt ein halbes Jahr perfekt funktioniert. Seit ca. einer Woche drücke ich auf entriegeln, und lediglich der Knopf der Beifahrerseite geht hoch, und kurz darauf direkt wieder runter. Auf der Fahrerseite sieht es so aus, als würde der Knopf versuchen hochzugehen, schafft es aber irgendwie nicht. So muss ich nun immer direkt neben der Beifahrerseite stehen, drauf drücken, und genau im richtigen Moment die Tür aufmachen. Die Tür geht dann trotzdem wieder zu, und ich muss erst über die Beifahrerseite die Fahrerseite von innen aufmachen, damit sich alles entriegelt. Ziemlich nervig X(
Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem ? Oder weiß jemand woran es liegen kann?
Bin dankbar für jeden Vorschlag!
Wie gesagt ist 'ne FFB von Incapro.
Danke schonmal
Greetz
Niko

PeBu

Fortgeschrittener

  • »PeBu« ist männlich

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 4. August 2009

Wohnort: Albufeira, Algarve, Portugal

Typ: Mercedes SLK R171

Typ: Mitsubishi Pajero 3,5 V6 24V

Typ: Harley Davidson

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:40

Und wie sieht es aus, wenn du mit dem Schlüssel öffnest?

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:18

RE: Inca Pro FFB - spinnt?

Mahlzeit, das Problem hatte ich auch bei der Ersten. Da war ein Defekt in der Steuereinheit der FFB. Nach Austausch der Box ging alles einwandfrei!
Zum testen: Die beiden Steuerleitungen der FFB zur ZV-Pume vertauschen, dann müßte das Problem anders herum sein. Dürfte also per Funksender nicht mehr zu gehen, aber auf.

Gruß
MD

eLwYnN

Anfänger

  • »eLwYnN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:39

Danke für die Antworten:

Zitat

Original von PeBu
Und wie sieht es aus, wenn du mit dem Schlüssel öffnest?


Ich kann bei dem Auto immer nur von der Beifahrerseite mit dem Schlüssel öffnen, und da funktioniert es, d.h. es öffnet komplett.

Zitat

Original von EmDe
Mahlzeit, das Problem hatte ich auch bei der Ersten. Da war ein Defekt in der Steuereinheit der FFB. Nach Austausch der Box ging alles einwandfrei!
Zum testen: Die beiden Steuerleitungen der FFB zur ZV-Pume vertauschen, dann müßte das Problem anders herum sein. Dürfte also per Funksender nicht mehr zu gehen, aber auf.

Gruß
MD


Das werde ich morgen mal ausprobieren!

Danke für Antworten, bin trotzdem offen für weitere Vorschläge schonmal :-)
Greetz
eLwYnN

PeBu

Fortgeschrittener

  • »PeBu« ist männlich

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 4. August 2009

Wohnort: Albufeira, Algarve, Portugal

Typ: Mercedes SLK R171

Typ: Mitsubishi Pajero 3,5 V6 24V

Typ: Harley Davidson

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:34

Komisch, ich kann von beiden Fronttürschlössern und auch vom Kofferraumschloß aus öffnen und schließen.
Kann es sein, dass du ein ganz anderes Problem mit der ZV hast?

eLwYnN

Anfänger

  • »eLwYnN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:41

Zitat

Original von PeBu
Komisch, ich kann von beiden Fronttürschlössern und auch vom Kofferraumschloß aus öffnen und schließen.
Kann es sein, dass du ein ganz anderes Problem mit der ZV hast?


Hey PeBu,

ich denke einfach, dass bei mir die Schließzylinder im Eimer sind (sowohl Kofferraum als auch Fahrerseite). Von der Beifahrerseite funktioniert das ganze ja, und ich glaube auch, dass ich damals die FFB an die Kabel der Fahrertür angeschlossen habe, da ich sonst auch nie abschließen konnte, als die Fahrertür noch offen war (per FFB).
Greetz
Niko

eLwYnN

Anfänger

  • »eLwYnN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:37

Hm, nachdem ich jetzt 'ne Woche keine Zeit hatte um da mal nachzuschauen, funktioniert sie nach mehrmaligem manuellem aufschließen wieder. komisch.
Naja, mir soll's Recht sein :D
Greetz & danke für die Hilfe

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:45

das klingt ja dann wohl nach einem mechanischen problem. von hand öffnen und schließen und das mehrere male hat die ganze geschichte wieder gangbar gemacht. und wenn die mechanik von der fahrertür sorecht nimmer wollte schließt er ja logischerweise wieder ab.

das heißt also
türpappe runter alles sauber machen ölen und fetten und das am besten am kofferraum und beifahrertür ebenso. dann sollte so schnell nichts mehr passieren


gruß

micha
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?