Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gfoni

Schüler

  • »Gfoni« ist männlich
  • »Gfoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Typ: 400E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:02

Fensterheber Komfortfunktion nur Runter??

Hallo Ich habe da mal ne Frage.Meine Fensterheber gehen Automatisch runter,wenn man den Schalter über die normal Position rüberdrückt.
Nur hoch scheint das nicht so vorgesehen zu sein, ist das Richtig????Kann man das irgendwie beheben??
Kann ja nicht sein, das nen Auto das mal 130000 DM gekostet hat, noch nicht mal sowas hat.(Obwohl ich so noch viele andere Kleinigkeiten vermisse an Elektronik Spielsachen, z.B Interwalleinstellung, Höhenverstellbares Lenkrad, Durchleuchtetes Kombiinstrument, Bordcomputer, ............)

Mfg Martin

Rapsoel

unregistriert

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:13

Richtig, hoch gehen sie nicht. Aber was will man erwarten. Solche Geschichten entwickeln sich eben im Laufe der Zeit...

Bedenke: Du fährts keinen Neuwagen, dafür geht an der Kiste aber auch weniger kaputt, da weniger Elektrik verbaut ist.

Gruß, Rapsoel.

Gfoni

Schüler

  • »Gfoni« ist männlich
  • »Gfoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Typ: 400E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:24

Das ich keinen Neuwagen fahre ist mir schon bewusst :-)
Aber es ist doch immerhinn ein teurer Mittelklassewagen, da kann man doch sowas schon erwarten............
Und wenn ich mir den direkten Konkurenten, 5er BMW E34 anschaue, dann hat der 5er wesentlich mehr an Ausstattung.Selbst mein Alter Opel Calibra 4x4 Turbo den ich hatte, Bj. 93 der hatte solche Spielerchen.Aber da war die Qualität zu Mercedes nicht zu Vergleichen :-)

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gfoni« (27. Januar 2008, 12:24)


  • »Jensmitbenz« ist männlich

Beiträge: 836

Registrierungsdatum: 10. April 2007

Wohnort: Bremen

Typ: T-Modell

Typ: W124 - seit Sommer 2011 ein E320T, davor 230E

Baujahr: 12/1995

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:55

naja meines wissens wurde der e34 deutlich später entwickelt. bedenke: der erste w124 wurde mitte der 80er gebaut... da war der e34 noch gar nicht so weit. oder ist das eine falsch-information ??


gruss jens
###
JOHN ROTSCHER: Wer hat Erfahrung mit dem Restaurator "John Rotscher" aus Strehla?



Suche: SRA Motor Beifahrer
Suche: glanzgedrehte Achtloch 7x16 v. E420,
Suche: Kotflügel Turmalingrün und weitere Teile in 269 für Kombi
Suche: Unterdruckdose A1232700679 f. W116 ATM-Getriebe (verbaut im 300SDiesel)
###

Gfoni

Schüler

  • »Gfoni« ist männlich
  • »Gfoni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Typ: 400E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:26

Das stimmt wiederum :-) OK gebe mich geschlagen.

Gruß Martin

Henning-V1

Meister

  • »Henning-V1« ist männlich

Beiträge: 2 093

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

Wohnort: FFM

Typ: 300CE-24V Cabrio

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:34

Gesetzesvorgabe

Der Fensterheber darf/kann komplett automatisch runtergehen, da hierbei keine Verletzungsgefahr besteht.
Wenn er auch automatisch wieder hoch gehen würde, könntest Du dich dabei einklemmen, so wie in der HDI-Werbung.
Die Schaltung, die verhindert, dass sich das Fenster schliesst und ein Stück runterfährt, wurde erst später entwickelt oder war vielleicht auch noch nicht gewünscht oder vom Gesetzgeber freigegeben.
Für einen Elektriker sollte es sicher möglich sein, die bei einer Einklemmen höher wirkende Kraft, also mehr Strom-Verbrauch, über ein Relais oder eine Schaltung abzugreifen und dazwischen zugehen.
Insofern denke ich, naiv, dass es sicher möglich sein kann, nur die Schaltung zu ändern. Die Motoren sollten sicher immer noch gleich sein.
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

Ich schreib nich, was mein Auto macht, ich schäm mich.

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:35

Dass die Komforfunktion nur nach unten geht, hat wohl was mit der Sicherheit und eingeklemmten Körperteilen zu tun.

Wenn das Auto vermeintlich ohne Insassen ist, dann geht es über die Schlüssel-Komfortregelung ja auch quasi non-stop.

ruddig2000

Schüler

  • »ruddig2000« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Wohnort: Esslingen

Typ: C S A 124

Baujahr: 92-96

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:52

Wenn Du die Komfortfunktion hast über Schlüssel alles zuzumachen, dann geht es auch runterzumachen per Schlüssel.

Für Innen geht das nur wenn Du die offenen Version besitzt A124, über den Dachöffner Schalter.
Gruß

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?