Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2010, 18:11

300ce von Pierre

Hallo!

Da will ich mich gleich mal bei der Gelegenheit vorstellen. Ich heiße Pierre, bin 36 Jahre alt und seit kurzem (1 Woche) Besitzer eines rauchsilbernen 300 CE von 1991. Einige werden das Auto schon gesehen haben, da ich es hier im Forum gefunden hab. Habe das Auto erstmal durchgereinigt und schon ein paar kleinigkeiten erledigt (Instrumentenbeleuchtung regeneriert, weiße gegen gelbe Blinker getauscht, Stoßstangen wieder in den Originalzustand versetzt, Typenschild und diverse kleinreparaturen). Als nächstes wird nun noch der unschöne Kratzer an der Fahrertür entfernt, der neue Außentemperaturfühler und ein neuer Antennenstab eingebaut.









Gruß
Pierre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (7. Oktober 2010, 13:41)


pepa666

Schüler

  • »pepa666« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Typ: W124/230E

Baujahr: wer ich ?

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 18:24

RE: 300ce

hallo pierre,

sehr schöner wagen, wünsche dir viel spaß damit und viele unfallfreie km. 8)
mfg
peter

250TD-Andreas

Fortgeschrittener

  • »250TD-Andreas« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Hannover

Typ: 250TD MOPF1

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 19:10

Hi Pierre,

ein schönes Coupé hast Du Dir da angelacht... ;)

Vielleicht hast Du ja Lust am 11.09. beim monatlichen Treffen in Hannover dabei zu sein, wenn ich es nun diesmal endlich schaffe, bin ich auch zum ersten mal dabei!

Gruß,
Andreas
SUCHE Sitzbezug Stoff Karo

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2010, 01:07

Willkommen im Club !!

Sehr schöner Wagen, dein Rauchsilber gefällt mir besser als mein brilliant.
Wäre dann beim Stammtisch schon der zweite.
Die Einladung gilt natürlich auch für Hildesheimer, da kommen schon einige her.

Knitterfreie Fahrt
bis demnäx
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

MercedesCoupé

Fortgeschrittener

  • »MercedesCoupé« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 22. September 2007

Wohnort: von dieser Welt

Typ: 320 CE, 250 D TURBO

Baujahr: 2x 93

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. September 2010, 08:26

Hallo,

Wirklich schönes 300er Coupé hast du da. Gefällt mir wirklich sehr gut. Bitte so lassen so is er am schönsten ;)

Beste Grüße

Manuel
Mercedes-Benz W124 Geschädigt :tongue:

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2010, 20:53

Auf die 8 Lochfelgen kommen dieses Jahr die Winterreifen. Für die Sommerräder werde ich mir vielleicht 8x16 8Loch oder Gullideckel besorgen. Im Frühjahr sollen dann Stoßdämpfer und Federn neu kommen. Soll aber dezent ausfallen und vielleicht so 20mm tiefer werden. Etwas besseres Handling muß sein.

Mal sehen ob ich es zum treffen schaffe. Eigentlich steht zu dem Termin bei mir viel an. Aber wenns nicht klappt schau ich mal zum nächsten Monat vorbei.

Pankow250TD

Fortgeschrittener

  • »Pankow250TD« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Typ: E320C - E220T - EX 250TD

Baujahr: 9/94

Baujahr: 3/96

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 00:12

Hi Mötorhead!

Top Mopf 1! Sieht echt gut aus!
Was ist denn innen los? Leder oder was?
;-)

C.

(überzeugter Mopf1er da gerade Mopf2er...)

Andsen

Schüler

  • »Andsen« ist männlich

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Burgenlandkreis

Typ: den ohne B Säule mit 3 L Laderaum

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2010, 12:30

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Coupe ;-)

Besonders gut ist die Farbkombi Rauchsilber ;-)
das ist die schönste Farbe :D

Gullideckel empfehl ich dir unbedingt,hab die jetzt auch drauf,und es ist einfach ein Gedicht

Allseits gute und unfallfreie Fahrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andsen« (5. September 2010, 12:34)


malibu

Anfänger

  • »malibu« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: essen

Typ: 300 ce + opel olympia a

Baujahr: 1988+1968

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. September 2010, 18:50

..meine frau hat mir gerade noch mal blumig mitgeteilt,
was sie davon hält,daß ich den nicht gekauft habe
und stattdessen wieder mal mit baufälligen amiV8schrott
liebäugel.
herzlichen glückwunsch. ;)

MB124

Fortgeschrittener

  • »MB124« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 27. November 2007

Wohnort: Hansestadt Hamburg

Typ: W639

Baujahr: 2012

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. September 2010, 19:09

300ce

Hallo.

Schönes Coupe.
Mit dem Pflegen ist es die richtige Einstellung.
Der Innenraum wird mich auch sehr interessieren.
Hoffentlich NR!

Viel Spass!
Viele unfallfreie km.

Gruß,
MB124

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. September 2010, 22:10

Ich mach demnächst mal Bilder. Innen hat er Stoff in schwarz. Ich hätte aber gern Leder in schwarz in Kombination mit dem Zebrano.

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. September 2010, 18:31

Hab gerade mal die VIN abgefragt. Wieso steht da Japan?

VEHICLE TYPE: Car
MODEL NAME: 300 CE,JAPAN

211 AUTOMATIC LIMITED SLIP DIFFERENTIAL (ASD)

240 OUTSIDE TEMPERATURE INDICATOR

420 AUTOMATIC TRANSMISSION 4-GEAR

430 HEADREST IN THE REAR, LEFT AND RIGHT

531 AUTOMATIC ANTENNA

570 FOLDING ARMREST, FRONT

584 ELECTRIC WINDOW LIFTER, 4-WAY, V 124, 6-WAY

620 AIR POLLUTION CONTROL

653 SPORTS CHASSIS WITH 8-HOLE LIGHT ALLOY RIMS

750 MB AUDIO 30 RADIO WITH VK/RDS

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. September 2010, 02:06

Hast du noch den alten Kfz-Brief mit allen Haltern drin?

Grüsse
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Matze46

Fortgeschrittener

  • »Matze46« ist männlich

Beiträge: 369

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Deutschland

Typ: W124 300TDT,BMW 320i Touring

Baujahr: 1991/1998

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2010, 07:30

@Motörhead Japan steht für die Ausführung,wo diese Fahrzeuge auch exportiert wurden. Hat aber nichts weiter zu bedeuten. Gab auch extra Modelle für Frankreich/Schweiz etc.

Beim Freundlichen MB Händler kannst mal nach Auslieferungsstand fragen,der kann Dir vielleicht nen Ausdruck machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze46« (14. September 2010, 07:31)


QP-HENK

Profi

  • »QP-HENK« ist männlich

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

Wohnort: Südniedersaxen

Typ: 230CE

Baujahr: 11/90

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2010, 08:45

Moin!

Wenn du da

http://mb.neoriginal.ru/

deine VIN eingibst wirst´ vielleicht schlauer. Wenn du (oder dein Rechner) kyrillisch kannst.

(Vor nem halben Jahr hab ich´s nochmal in "lesbar" bekommen!?)

HENK

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2010, 23:34

Ich bin jetzt gerade am Lederausstattung suchen. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche Farbe. Ich tendiere ja zu schwarz, obwohl ich zum rauchsilber auch braun ganz schön finde. Champignon ist praktisch nicht aufzutreiben.

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 13:45

Nun ist es schwarzes Leder geworden. Gefällt mir zusammen mit dem Zebrano auch am besten. Jetzt muß ich nur noch das Sportlinelenkrad einbauen und die Mittelkonsole tauschen. Da sind nämlich ein paar Löcher von einer Telefonhalterung dran. Oder kennt da jemand ne gute iPhonealternative? Ich hab auch schon überlegt, daß man das Navi da anbauen könnte. Hängt es einem nicht immer vorm Gesicht rum.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (7. Oktober 2010, 13:46)


CDW

Fortgeschrittener

  • »CDW« ist männlich

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Typ: 300CE 24

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:12

Sehr schönes Coupe. Toll das du auf Blinker uns Stossstange "zurückgerüstet" hast. Das mit den Blinkern hab ich auch machen müssen. ;)
Ich finde, dass gelbe Blinker dem Mopf1 am besten stehen. Zumindest bei den meisten Farben .

Aber eine Frage: Was ist das für ein Knopf links von deinem Lenkrad ?

Beste Grüsse
Christopher

*Micha*

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Typ: S124, S211

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:18

Ist wohl der Umschalter / Tankschätzanzeige fürs Autogas. ;)

Ansonsten ein sehr schönes QP.

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich
  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:25

Das ist der LPG Knopf.

Weiße Blinker sehen bei Mopf0 und Mopf1 in meinem Augen immer nachträglich "modernisiert" aus. Ich hab meine Jugend aber eben auch in den 90ern verbracht. Da waren gelbe Blinker so "in" wie Geschlechtskrankheiten. Vor ein paar Jahren hatte ich dann einen BMW E36 Coupe in schwarz mit gelben blinkern hinter mir. Da hab ich erst bemerkt wie gut gelbe Blinker aussehen können. Ich finde das passt zum Zeitalter der Autos und macht deren Charisma aus. Find es jetzt aber auch nicht schlimm, wenn jemand sein Auto damit verunstaltet. :D

Bei den Rückleuchten gefallen mir allerdings die rot/grauen auch sehr gut und passend. Das sind ja alles Sachen die mal schnell wieder rückgängig gemacht werden können.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?