Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NuDirect

Fortgeschrittener

  • »NuDirect« ist männlich
  • »NuDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Typ: W124 260 E W123 240 D S124 E 200 T

Baujahr: 1990

Baujahr: 1983

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:49

Welches Radio würdet ihr mir empfehlen ?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Autoradio für meinen E220. Das originale Becker Classic BE1150 hat leider seinen Geist aufgegeben. Vermutlich Endstufen durch.
Jedenfalls hatte das alte Autoradio noch nicht mal CD, und das muss schon sein. Mein Problem ist, gibt es irgendein Autoradio, das optisch so einigermassen in die 124er baureihe reinpasst ?
Meine Anforderungen wären :

- CD-R/RW MP3
- USB
- ganz toll wäre noch SD-Kartenslot

Preisvorstellung 150-200 EURO max.

Ich habe natürlich schon nach Becker geguckt - keine Frage - die sehen am besten aus.
Aber ich bin nicht bereit jenseits der 100 EURO für ein gebrauchtes Gerät auszugeben.

In meinem S 500 habe ich das Pioneer DEH-P 88 RS II drin. Das finde ich nicht schlecht. Leider wurde das Gerät nicht weiter entwickelt, sondern still und heimlich die Produktion eingestellt.

Also, wenn Ihr Tips für mich habt, bin ich sehr dankbar !!

Gruss,

Hajo

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:59

Ich finde das Kennwood KDC-6051U ist ein Gerät, welches sich noch ganz gut anpassen lässt. Das hat auch eigentlich alles was das Herz begehrt. Wenn du Freisprechen und Bluetooth dazu willst, gäbe es noch das KDC-BT61U.

Gruß
Pierre

Sternzeit66

Board-Supporter

  • »Sternzeit66« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Wohnort: Höri (Schweiz)

Typ: W124 (300 CE)

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:16

Zitat

Original von Motörhead
Ich finde das Kennwood KDC-6051U ist ein Gerät, welches sich noch ganz gut anpassen lässt. Das hat auch eigentlich alles was das Herz begehrt. Wenn du Freisprechen und Bluetooth dazu willst, gäbe es noch das KDC-BT61U.

Gruß
Pierre


Hallo Hajo

Schliesse mich da uneigeschränkt Pierres Meinung an, habe das 6015 seid einigen Monaten in meinem Coupé eingebaut und bin vollumfänglich zufrieden!!!

Grüess us de Schwiiz,

Urs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternzeit66« (17. Mai 2011, 13:17)


NuDirect

Fortgeschrittener

  • »NuDirect« ist männlich
  • »NuDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Typ: W124 260 E W123 240 D S124 E 200 T

Baujahr: 1990

Baujahr: 1983

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:14

Danke schon mal für die ersten Tips und Hinweise. Ich finde das Gerät gut, die technische Ausstattung läßt kaum Wünsche offen, aber die Display-Farben sagen mir noch nicht so zu. Hätten die da nicht einfach noch ein gelb dazu packen können ? Dann wäre es defintiv ein heisser Kandidat.

Gruss,

Hajo

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:21

Du kannst das Display einstellen und somit genau auf die Armaturen anpassen. Die 3 Farben sind nur Grundbeispiele.

Bei Kennwood heißt es:

"Zudem lassen sich dank individueller Farbeinstellung Tasten und Display exakt an jede Instrumententafel anpassen. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (17. Mai 2011, 14:23)


NuDirect

Fortgeschrittener

  • »NuDirect« ist männlich
  • »NuDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Typ: W124 260 E W123 240 D S124 E 200 T

Baujahr: 1990

Baujahr: 1983

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:37

Stimmt, auf der HP von Kenwood. Wie immer : Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P
Danke für den Hinweis !

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 15:27

Sind preis/leistungtechnisch gute geräte fahre selbst mit dem kdc-bt8044u durch die welt
alleiniger haken an dem gerät die feste farbgestaltung sprich BLAU
was hingegen das 6044 wieder erfüllt jedoch muss das gerät auf eine integrierte parrot blutooth unit verzichten. Da es mir aber wichtig war musste ich kompromisse schließen.
Bedienung der kenwood geräte anfänglich SEEEHR gewöhnungsbedürftig jedoch gut gegliedert.
Der radioempfang tjaaaaa kann ich nicht wirklich beurteilen da entweder meine antenne etwas oder deren speisung nicht mehr die beste ist. Wenn ich denn mal endlich zum wechsel komme hoffe ich, das ich diesen dadurch verbessern kann. Oder zweite alternative der tuner ist nicht der beste :/
usb anschluss ja top schnelles lesen funktioniert gut mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ausser!! Er kann sogar nach abziehen des usb's und wieder koppeln sich die letzte stelle merken und weiterdudeln.
Sd karten nö.. Wozu auch? wenn usw vorhanden.

Ipod iphone steuerung lassen auch kaum wünsche offen.

Der interne eq arbeit gut.
Cd und mp3's/wma's klappen ohne probleme.
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

hotw

Profi

  • »hotw« ist männlich

Beiträge: 1 115

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: BB

Typ: 129.066

Typ: 203.284

Baujahr: 1990

Baujahr: 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:52

RE: Welches Radio würdet ihr mir empfehlen ?

Zitat

Original von NuDirect
Das originale Becker Classic BE1150 hat leider seinen Geist aufgegeben.


Das hatte noch nie nen Geist :D

Um mich X-fach zu wiederholen:

Becker: Bei Optik, Bedienbarkeit und Radioempfang geht nix über Becker! Leider auch "relativ" teuer und nicht mehr neu ab Werk erhältlich. :(

Alpine: wenn ich was von einem fernen Land weit weg verbauen muß, dann Alpine. Ich bin ein totaler Imprint Fan! Qualitativ ist Alpine wohl auch mit das Beste. Aber auf Imprint will ich nicht mehr verzichten! Es gibt noch ein paar Spezialanwendungen die besser gehen, aber das bedarf auch extrem höheren Aufwand vom Profi. Zudem bietet Alpine LFB UND KI-Anzeige für den 203/211 an, das kann sonst niemand. Liegt vielleicht auch daran, daß Alpine Zulieferer von Mercedes ist. Da würd ich sagen: besser geht leider nimmer! Passend zu Mercedes ;)

Pioneer baut sicher gute Radios, aber Vorsicht beim Einbau! Die haben eine brutal empfindliche Massenabsicherung am Vorverstärkerausgang. Und dann mußt das Ding zum Service bringen und imho 30 EUs ablatzen... Ist mir selbst und mehreren Kollegen schon passiert. Und wenn einer kommt und erzählt was von Chinchmasse dann kannst drauf gehen, daß es ein Pioneer Gerät ist. Für mich ist auch deshalb Pioneer nur zweite Wahl, wenn es unbedingt ein Fernost Teil sein muß.

Kenwood hab ich mir mal ne Vorstellung durchgelesen und hab mich danach gefragt um was hier so Wellen gemacht werden. Nochmal bissel bei Kenwood recherchiert und festgestellt: die können nichts besonderes. Eher im Gegenteil. Halbgare Navigation wie die mobilen Dinger, da kann ich mir den Aufwand für ein solches Gerät sparen. Auf Klangtreffen habe ich auch noch kein Kenwood gesehen.
Greets da Fux


  • »Bluesman« ist männlich

Beiträge: 1 734

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Typ: W124 220E

Typ: W169 A180CDI

Typ: Fiat 500C

Baujahr: 1992

Baujahr: 2012

Baujahr: 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:13

Ich habe das Alpine CDE-113bt drin und bin sehr zufrieden.
Wenn man die Farbe auf rot/orange stellt, passt es auch sehr gut zum restlichen Interieur.
Und die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist einsame Spitze.


Gruß
Christian

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:51

Er sucht ein Radio, welches optisch zum 124er passt. Sieht ja jeder anders, aber ich finde die Alpineradios passen in etwa so gut, wie ein Bild von Keith Haring neben die Mona Lisa. Das soll jetzt nicht heißen, daß die klanglich nicht gut sind, aber so wie ich das verstanden habe, soll hier auch die Optik passen.

ThomasV8

Tunnel-Monster

  • »ThomasV8« ist männlich

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2006

Wohnort: Kehl

Typ: 500E,E220CDI W212

Baujahr: 1990-2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:58

ich habe das Kennwod kdc bt50u und bin damit sehr zufrieden.freisprecheinrichtung funktioniert tadellos.displayfarbe,nach einigen versuchen, stimmt mit der beleuchtung auch überein.alles in allem ein klasse gerät finde ich.
Gruß Thomas




  • »Bluesman« ist männlich

Beiträge: 1 734

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Typ: W124 220E

Typ: W169 A180CDI

Typ: Fiat 500C

Baujahr: 1992

Baujahr: 2012

Baujahr: 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:40

Zitat

Original von Motörhead
Er sucht ein Radio, welches optisch zum 124er passt. Sieht ja jeder anders, aber ich finde die Alpineradios passen in etwa so gut, wie ein Bild von Keith Haring neben die Mona Lisa. Das soll jetzt nicht heißen, daß die klanglich nicht gut sind, aber so wie ich das verstanden habe, soll hier auch die Optik passen.


Ich mache mal bei Gelegenheit ein Bild vom Nachtdesign. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber die Leistungsdaten des Radios waren absolut überzeugend. Und inzwischen finde ich, dass es auch optisch ganz gut passt.

Das Tagdesign ist natürlich weiterhin recht unpassend, aber das ist bis auf die Beckers bei fast jedem Radio so. (Von Pioneer habe ich auch mal ein optisch sehr gutes gesehen, aber dass sollte 300€ kosten und hatte kein bluetooth an board)

Gruß
Christian

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:46

Von den neuen passt eigentlich so gut wie keins. Ich finde jetzt auch ein zu modernes Becker nicht so passend. Ich hatte bis kürzlich auch was moderneres verbaut, habe nun aber auf was Zeitgenössisches rückgerüstet. Mal ne Kassette oder CD per Wechsler hören ist wirklich schön. Gerade weil man bei der Songauswahl bei mehreren Gigabite doch nur am rumskippen ist. Außerdem ist die Optik des Zeitgenössischen Radios, mehr als eine Entschädigung. Und gerade was die Qualität des alten Gerätes angeht, kommt da heute kaum etwas mit. Bei mir knackt und knistert nix, wenn ich auf die Knöpfe drücke. Aber jedem das seine. Das sind ja wie gesagt auch nur Tips und Empfehlungen hier.

  • »Bluesman« ist männlich

Beiträge: 1 734

Registrierungsdatum: 30. April 2009

Typ: W124 220E

Typ: W169 A180CDI

Typ: Fiat 500C

Baujahr: 1992

Baujahr: 2012

Baujahr: 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:02

Ich weiß was du meinst. Anfangs hatte ich auch ein Kassetten-Radio eingebaut. Die erste Woche lief da die Volksmusik-Kassette, die ich mir vom Vorbesitzer aus seiner Sammlung aussuchen durfte :D
Und das fand ich auch echt klasse. Aber irgendwann ging es mir echt auf den Keks, ständig nur die gleichen Kassetten zu hören.

Der Hauptgrund für das neue Radio war bei mir aber wie gesagt das Telefon, dass ich ziemlich oft nutze...


Gruß
Christian

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:10

Da habe ich mir ein AEG Telecar 901 eingebaut, welches ich zum telefonieren nutze. Ansonsten würde ich aber eher über ein Navi telefonieren, da ich das dann für ein Treffen verschwinden lassen kann und der Wagen absolut Zeitgenössisch dasteht. Das ist mir irgendwie wichtiger als MP3 oder Bluetooth.

Sorry fürs Offtopic

NuDirect

Fortgeschrittener

  • »NuDirect« ist männlich
  • »NuDirect« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Typ: W124 260 E W123 240 D S124 E 200 T

Baujahr: 1990

Baujahr: 1983

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:51

Hallo,

ich kann das nachvollziehen, dieser alte Flair von den Becker Radios. Ich werde das originale Becker, welches zu meinem Tee gehörte reparieren lassen, und mir ein modernes Radio einbauen.
Sollte ich meinen Original-Rappel kriegen, bau ich eben flugs um. Aber irgendwo im Zeitalter von MP3, USB und SD sind für mich Tapes und CD-Wechsler Relikte aus vergangenen Tagen.

Zuhause höre ich sicher noch mal eine originale CD, oder vielleicht auch nochmal ein Tape. Selbst mein Plattenspieler (Technics SL-1200 Limited) bekommt hin- und wieder eine Platte zum abspielen.

Aber nicht im Auto, das ist mir dann zu Old-School. Ich liebäugel mit dem Pioneer DEH-9300 SD. Finde ich fast noch schicker als das Kenwood. Und frisst SD Karten bis zu 32 GB.
Das finde ich persönlich sehr interessant. Da packe ich mir auf eine SD-Karte meine ganzen Lieblingssongs, und habe keine lästigen Kabel rumliegen, hervorstehende Sticks, oder muss irgendwelche Boxen / Handschuhfächer anbohren um Kabel durchzukriegen.

Mal sehen, ich bin noch in der Findungsphase.

Gruss,

Hajo

MY124

Anfänger

  • »MY124« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Typ: w124

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

17

Samstag, 28. Mai 2011, 11:36

Also Hajo, ich sagte ja schon was ich von dem Kenwood halte. Zumindest nachdem ich das live gesehen habe :stickpoke: ......
Ich habe mir jetzt was ganz anderes rausgesucht..... Becker wäre mir ja am liebsten aber alternativ habe ich mich jetzt auf das Blaupunkt Bronx MP75 eingeschossen...... jetzt muss ich das nur noch irgendwo herbekommen.... ja ich weiß in der Bucht.....

Ich wills aber lieber neu.....

kannst ja mal anschauen ist aus nem russischen ML Forum.... falls das Foto nich will hier der Link http://imageshack.us/photo/my-images/158/bpqi1.jpg/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MY124« (28. Mai 2011, 11:37)


jonathan

Fortgeschrittener

  • »jonathan« ist männlich

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Ostfriesland

Typ: Mercedes 260 E

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

18

Samstag, 28. Mai 2011, 12:14

Moin!
Hier gibt es passende Radios !
http://www.audio-10.de/content/view/2/14/
jonathan
Nur plüschiger, blauer Velours ist das einzig gerade ;)

MY124

Anfänger

  • »MY124« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 19. Februar 2011

Typ: w124

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

19

Samstag, 28. Mai 2011, 17:23

wirft aber wieder unser problem auf...... wohin mit den MP3 CDs und was mit SD bzw USB? AUX-In? das sind ja Hajo´s Grundprobleme....er sucht ja nach AUX-In wegen I-POD / I-Phone und am besten noch USB oder SD dazu......

Alles irgendwie kompliziert wenn man nicht so einen High-Tech Optik-kram verbauen will...... unsere letzte Unterhaltung wegen dem Thema dauerte auch über 60min . Schweres Thema

hotw

Profi

  • »hotw« ist männlich

Beiträge: 1 115

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: BB

Typ: 129.066

Typ: 203.284

Baujahr: 1990

Baujahr: 2002

  • Nachricht senden

20

Samstag, 28. Mai 2011, 18:33

Mercedes Radios kann man auch mit MP3 versorgen. Da gibt's unterschiedliche Lösungen. Aber schon x Mal hier geschrieben im Forum ;)

Allerdings sind die obigen Preise astronimisch!
Greets da Fux


Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?